zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Polizeihundeinsatz nach schwerem Unfall

Mit dem Einsatz eines Polizeihundes endete gestern Abend die Flucht eines 31 Jahre alten Mannes aus dem Raum Emmendingen, der kurz nach 18 Uhr zwischen Umkirch und Hugstetten einen schweren Verkehrsunfall verursacht hatte und dann zu Fuß geflüchtet war.

Umkirch

Der bei der Polizei bereits früher auffällig gewordene Mann wehrte sich heftig gegen die vorläufige Festnahme und attackierte auch den Polizeihund. Dieser biss den Mann mehrmals. Ein Polizeibeamter wurde durch Schläge verletzt. Später griff der 31-Jährige auch die medizinischen Helfer massiv an und musste auf der Trage fixiert werden.

Ob sein auffälliges und aggressives Verhalten durch Alkoholgenuss oder Rauschgiftkonsum erklärbar ist, wird das Untersuchungsergebnis einer Blutprobe in wenigen Tagen zeigen. Ungeklärt ist auch noch, ob er das Fahrzeug rechtmässig benutzte.

Kurz nach 18 Uhr hatten Autofahrer einen schweren Unfall an der Einmündung der neuen Umkircher Umgehungsstrasse in die L 116 gemeldet. Ein Pkw, besetzt mit zwei Personen, war, von Freiburg kommend, ungebremst über die L 116 hinweggerast, durchschlug eine Absperrung auf der anderen Straßenseite und stürzte dann eine etwa zehn Meter hohe Böschung hinab. Erst rund 30 Meter weiter, nach mehrfachem Überschlag, kam das Fahrzeug auf einem Acker völlig demoliert auf dem Dach zum Endstand.

Verkehrsteilnehmer bargen die schwer verletzte 19 Jahre alte Beifahrerin aus dem Auto. Sie wurde mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 31jährige Fahrer flüchtete sofort, als die Polizei am Unfallort eintraf.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von david | 12.02.08, 09:45 | Kommentare (32)
Weitere Artikel zu: Polizeihund, Umkirch, L 116, Unfall, Polizei, Aggression, Hugstetten, Bisswunden, beißen, -david



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 32
DerOnkel
Dienstag, 12.02.08 09:57
 

Argh, jetzt geht der Spaß mit den EM-Nummernschildern wieder los.
Wenigstens gibts wohl keinen "Migrationshintergrund", wenigstens solange Tobi das nicht liest.

SVW: Gruss, haha, Cyberdine, ich sags doch.

foxtail
Dienstag, 12.02.08 10:27
 

Warum sind es aber auch immer die EM-ler? Kann doch mal ein VS sein oder ein LÖ...

...wobei, vielleicht hatte die psychologische Anstalt in Emmendingen auch einen freien Tag...

DerOnkel
Dienstag, 12.02.08 10:32
 

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg!!!!!!!!!

tara
Dienstag, 12.02.08 11:10
 

und das kann einem dann als Beifahrerin passieren wenn man bei so nem Junkie ins Auto steigt.
klassischer Fall- junges Mädel mit ihrem "coolen" Bekannten/Freund/Stecher was auch immer.

lalalala
Dienstag, 12.02.08 11:20
 

Das kann auch einer Junkie-Frau passieren die sich cool findet und nem Geschäftsmann schöne Augen macht um von A nach B zu kommen, alles möglich

Wodan
Dienstag, 12.02.08 11:51
 

Bleibt zu hoffen das der Hund ein deutscher Schäferhund ohne Migrationshintergrund ist. :-))

jesus chrysler superstar
Dienstag, 12.02.08 12:02
 

...und was war das überhaupt für eine Automarke ? wo wurde die Kiste gefertigt ?

Tora Tora
Dienstag, 12.02.08 12:35
 

wie der Befahl für den Hund wohl gelautet hat?

"Friss den Fahrer oder..." ?

Dr. Satori
Dienstag, 12.02.08 13:11
 

Ich verstehe nun wirklich eine ganze Menge Spaß und verzapfe auch jede Menge Unsinn. Bei solchen Meldungen jedoch sollte sich die Redaktion von Fudder überlegen, ob es nicht besser wäre, keine Kommentare zuzulassen...

DerOnkel
Dienstag, 12.02.08 13:28
 

Oha.
Der Satiriker benennt die Spaßgrenze.
Großes Kino.

moskito
Dienstag, 12.02.08 13:43
 

Auch Oha, großes OHA!

Grimm
Dienstag, 12.02.08 15:05
 

Wow, dieses Schwein geht flitzen und läßt seine schwer verletzte Beifahrerin einfach liegen. Das ist ziemlich abgebrüht...

Psychiater
Dienstag, 12.02.08 15:55
 

haben Emmendinger in Freiburg keinen Migrationshintergrund?

K.
Dienstag, 12.02.08 16:07
 

Tora, du nimmst mir die spekulations aus dem mund ;-)

SpaßT
Dienstag, 12.02.08 16:21
 

OMG diese EM----Fahrer LOL

Der Hammer das er sie da liegen gelassen hat.

lalalala
Dienstag, 12.02.08 16:22
 

@ Dr.Satori

"Ich verstehe nun wirklich eine ganze Menge Spaß und verzapfe auch jede Menge Unsinn"

Und wieso sollten andere nicht das Gleiche machen dürfen, Frau Doktor?

Gerd
Dienstag, 12.02.08 16:30
 

Ich liebe sie unsere Polizeihunde!!! Weiter so!!! Hätt ich gern gesehen....Lässt die Verletzte einfach liegen...so ein Menschenmüll

afa
Dienstag, 12.02.08 16:31
 

wenn der dubel sich wehrt braucht er sich nicht wundern, daß der hund zubeißt. Da muß dann auch kein befehl mehr gegebn werden.

Oder laßt ihr superschlauen euch verprügeln ohne euch zu wehren. dann seid ihr schön blöd.

lalalala
Dienstag, 12.02.08 16:36
 

@ afa

Du bist auch große Klasse darin Unsinn zu verzapfen, Respekt

Ralph
Dienstag, 12.02.08 17:30
 

Wer kann mir denn mal die Geschichten um "EM" erklären?
Warum wird da immer drauf rumgeritten?



scw: oasis

lalalala
Dienstag, 12.02.08 17:50
 

@ Ralph
Das Zentrum für Psychiatrie Emmendingen (ZPE) ist Fachkrankenhaus und Psychiatrisches Pflegeheim mit differenziertem Versorgungsangebot für die ca. 1,3 Millionen Einwohner der Region Süd- und Mittelbaden. Diese umfasst die Stadt- und Landkreise Rastatt/Baden-Baden, Südliche Ortenau, Emmendingen, Freiburg Brsg.-Hochschwarzwald und Lörrach. Als Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Freiburg verfügt das ZPE über umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten für Ärzte. Die in Kooperation mit dem Kreiskrankenhaus Emmendingen betriebene Gesundheits- und Krankenpflegeschule bietet eine moderne und vollständige Krankenpflegeausbildung an. Das ZPE beteiligt sich am Aufbau des Gemeindepsychiatrischen Verbundes und an der regionalen Weiterentwicklung der psychiatrischen Versorgungsangebote.

Und weil es diese Einrichtung in Emmendingen gibt sind alle Autofahrer di ein EM-Nummernschild besitzen Volltrottel.

Alles Klar?

Ralph
Dienstag, 12.02.08 17:55
 

Und alle "EM" sind doof?

DerOnkel
Dienstag, 12.02.08 17:58
 

Meine Fresse, Ralphilein.
In wie viele Persönlichkeiten bist Du denn mittlerweile gespalten?
Ich komme mit dem zählen nicht mehr hinterher...

Wodan
Dienstag, 12.02.08 18:12
 

wir sagen liebevoll : em = bläm bläm
und OG = ohne Gehirn

gibts sowas auch für FR ??? :-))

DerOnkel
Dienstag, 12.02.08 18:18
 

Jetzt schon:
Fuckin´ unbelievebal Ralph

Ein normaler Mensch
Dienstag, 12.02.08 18:34
 

Ja sowas gibt es auch für FR =Freilaufende Rindfiecher und das ist auch der passende ausdruck dafür!!!!!!!!!!!!!!

lalalala
Dienstag, 12.02.08 19:17
 

Frömmelndes Rattenpack

Sandra
Dienstag, 12.02.08 19:29
 

Mich würd mal interessieren, wie es dem Mädel mittlerweile geht. Ein Wunder, dass da überhaupt jemand lebend rausgekommen ist, das Auto sieht ja böse aus.

Verdacht
Dienstag, 12.02.08 20:16
 

Das Auto ist eindeutig schwarz. Daher würde ich mal ganz klar auf Apfelsaft tippen...

foxtail
Dienstag, 12.02.08 22:20
 

@Verdacht:

Großartig, Sherlock Holmes...dass ist die Lösung des gesamten Problems....selten so gelacht :D

SpaßT
Mittwoch, 13.02.08 09:34
 

Gleich mal bei der Polizei bewerben und die Hunde feuern :)

Marilyn
Dienstag, 04.03.08 12:46
 

"wenn der dubel sich wehrt braucht er sich nicht wundern, daß der hund zubeißt. Da muß dann auch kein befehl mehr gegebn werden."
Polizeihunde machen überhaupt nichts, das ihnen nicht befohlen wurde.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fudder-redaktion

re: Coole Namen von Bars und Clubs
cooler Barname aus Zürich...

» fudder-redaktion

Water Challenge der "Eckepfätzer" Freiburg
was kann jetzt noch komme...

» fudder-redaktion

Wie schnell würdest du in einem Horrorfilm sterben
Na? http://www.chacha....

» PC_Ente

Klimamarsch in FR am Sa, 20.09.2014 14:00
http://www.badische-zeitu...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Erklär uns doch bitte m...

» fudder-redaktion

re: Der coolste Tweet auf Twitter
und einer der coolsten Tw...

» fudder-redaktion

Der coolste Tweet auf Twitter
https://twitter.com/tim...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ente gut , alles gut... :...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
PC Ente, du hast ja auch ...