Account/Login

Schlaflose Nächte für frische Brötchen

Aljoscha Harmsen

Von

Do, 17. Januar 2008 um 08:17 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Mittlerweile gibt es über 300 Sorten Brot und 1200 Sorten Kleingebäck. Fast jeder Bäcker bezieht seine Ware von Großhändlern und opfert dabei die Warenfrische der Warenmasse. Aber es gibt auch noch Bäcker, die selber backen. Aljoscha war dabei. Eine Nachtschicht in der Backstube.


Als Dominique und Rainer (Name geändert) an der Backstube ankommen, ist es kurz nach ein Uhr nachts – weit früher, als Bäcker normalerweise zur Arbeit kommen. Ein Lächeln haben sie trotzdem auf den Lippen, als sie mich durch einen dunklen Flur in ein Hinterhaus führen. Dort ist ihre Backstube, klein und eng; sie reicht kaum, dass zwei Bäcker darin arbeiten können.
Dominique raucht noch schnell seine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel