zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Eke Uzoma - aus dem Asylbewerberheim in die Zweite Liga

Der 19-jährige Nigerianer Eke Uzoma ist eine der großen Hoffnungen im Talentschuppen des SC Freiburg. Dabei ist es gerade mal zwei Jahre her, da wurde Uzoma von einer Schlepperband nach Deutschland eingeschleust. Auf Welt Online war gestern seine Geschichte zu lesen: "Aus dem Asylbewerberheim in die Zweite Liga."

Eke Uzoma (Quelle: SC Freiburg)


Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Nur registrierte fudder-User oder eingeloggte Facebook-User können Artikel bewerten. Hier kannst du fudder-User werden.

Noch keine Bewertung vorhanden.

 

Hier kannst du fudder mit deinem Facebook-Account verbinden und deine Facebook-Freunde über deine Aktivitäten auf fudder auf dem Laufenden halten.
Kommentare
Anzahl der Kommentare: 8
sc4ever
Dienstag, 11.12.07 19:35
 

Der Junge wird mal richtig richtig teuer werden. Hoffe der SC kann ihn lange halten.
Das mit dem modernen Märchen dürfen wir uns bestimmt noch öfters anhören.

dojn
Dienstag, 11.12.07 19:41
 

eke ist hammer!! da wirds irgendwann mal ne schöne ablöse gegebn, wenns so weiter geht.
üder ekes austieg wird sich der verbitterte finke noch mehr aufregen, als über die gute hinrunde unter dutt.
genau sein beuteschema, dazu noch alleine ohne eltern gekommen.....und dann bringen diese dilletanten ihn groß raus...

Nick Name
Dienstag, 11.12.07 19:50
 

War das nicht der Volldepp, der den Ball vorm 1:3 vertändelt hat, weil der Schiedsrichter ihn mit seiner Vorteil-Entscheidung aus dem Konzept gebracht hat?
Habs nicht genau gesehen. Wars Uzoma?

Grimme
Dienstag, 11.12.07 20:07
 

Das ist jetzt das Grimme-Niveau,

Artikel über Menschen vor Ort nicht mehr selbst schreiben, sondern warten, bis überregionale das machen.

Man kann ja dann immer noch einen Link setzen.

Leitet doch fudder.de gleich auf spiegel-online um.

Wie arm.

Wie wär's 'mal wieder mit einer 200-Bilder-Galerie mit besoffenen Grinsern? Oder die fünfte Was-ist-Dein-Spiel-Tittenanalyse am Tag?

Grimme
Dienstag, 11.12.07 20:08
 

...es muss natürlich heißen Stil-Tittenanalyse....

uzoma-fan
Dienstag, 11.12.07 20:14
 

eke ist großartig!

Au weia
Dienstag, 11.12.07 21:07
 

Ach je, ist die WELT mal wieder peinlich schlecht informiert, und fudder scheint auch nicht gerade auf die Kompetenz aus dem eigenen Hause zu setzen, denn die BZ weiß es besser!

Nicht Dutt hat ihn entdeckt, sondern die Co-Trainer bzw. Leute aus der Fußballschule (die übrigens sehr gute Arbeit leisten und viel zu selten erwähnt werden! Fudder dürfte auch darüber gern mal mit einer Innanansicht aus der Fußballschule berichten).

Und Eke war schon viel früher als jemand mit viel Potential erkennbar, bereits im Frühjahr haben Leute im SC-Forum dazu geraten, ihm eine Chance zu geben, da war Dutt noch gar nicht angetreten in Freiburg.

Dutt selbst (den ich nicht nur seiner Bescheidenheit wegen sehr schätzen gelernt habe) hat hierzu klar gesagt, dass die Verdienste an der Entdeckung überhaupt nicht die seinen sind. Das finde ich sehr fair - und fast schon wieder überbescheiden, denn immerhin hat er ihm, im Vertrauen auf seine Co-Trainer die entscheidende Chance gegeben.

Ich bin sehr froh, dass Eke einen Profivertrag bekommen hat und sich hier bei uns entwickeln kann!

Freiburger
Mittwoch, 12.12.07 09:35
 

Sorry, dazu muss ich nun auch meinen Senf loswerden: Niemand hat den guten Uzoma entdeckt, er hat sich schlichtweg selbst entdeckt...als er sich beim SC mit einer Empfehlung seines Trainers in Müllheim beim SC vorgestellt hat...trotzdem gut, dass er nun beim SC kickt!!!

Ps: Es gibt bestimmt nicht wenige auf Nord (jajaja, und auch auf den anderen Tribünen), die Wirtschafts Asylanten generell am liebsten auf der Stelle wieder ausweisen würden...macht doch mal einen Bericht über die Doppelmoral gewisser Menschen...

Anonym verfasste Kommentare landen in der Warteschleife. Bis sie freigeschaltet werden, kann (viel) Zeit vergehen. Eventuell wird dein Kommentar überhaupt nicht freigeschaltet. Deshalb: Registriere dich lieber und leg dir ein eigenes fudder-Profil zu - dann kannst du fudder-Artikel ohne Einschränkung kommentieren. Jetzt oben rechts kostenlos registrieren.






Wenn Du das Wort nicht lesen kannst... hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz


» fudder-Netiquette




» christianhauck

re: Was hört ihr gerade?
Erst jetzt ist Mitternach...

» Stifler's Mom

re: Unbequeme Personen einfach entlassen!
Jetzt beruhig dich doch b...

» Chinaski

re: re: Was hört ihr gerade?
Goil... solche gimmic...

» phh

re: Unbequeme Personen einfach entlassen!
ich glaube wirklich dass ...

» christianhauck

re: Was hört ihr gerade?
Latitude von Cristior htt...

» Stifler's Mom

re: Unbequeme Personen einfach entlassen!
"prollige" poli...

» phh

re: Unbequeme Personen einfach entlassen!
1. das war nicht die bund...

» Stifler's Mom

re: Unbequeme Personen einfach entlassen!
Seriösität bei Banken und...