Im bundesweiten CHE-Ranking der Universitätsbibliotheken schneidet die UB Freiburg gut ab: Sie landet in der Gesamtwertung auf Rang 4. Schlechte Noten gab es allerdings für die Infrastruktur: In Einzelwertungen zu Öffnungszeiten, Kopiererangebot und Arbeitsplätzen reichte es nur für mittlere und hintere Ränge.




einen Werthmannsplatz gab es in FR nie, aber einen Werthmannplatz, und der heißt schon ne Weile Platz der Universität.
aber zur sache: wie wurden die glücklichen ub-nutzerInnen denn ausgewählt? die vorderen plätze vor allem bei verfügbarkeit und erst recht bei der online-verwaltung sind ja wohl kaum realistisch. ich kenne jedenfalls kaum jemanden, der damit dermaßen zufrieden ist.
Als ich vor einiger Zeit nach Freiburg gewechselt bin, hab ich auch circa 2 bis 3 Wochen nachdem ich hier war, die Mitteilung bekommen einer der glücklichen Studenten zu sein, der die Uni Freiburg bewerten darf.
Da ich von 2 anderen die ich in der Zeit kennengelernt habe, auch gehört hatte, dass sie den Wisch bekamen, und ebenso wie ich erst grade in Freiburg ankamen, bezweifel ich ein wenig solche Ergebnisse, wird hier vielleicht genauso passiert sein ;)
>die vorderen plätze vor allem bei verfügbarkeit und erst recht bei der
>online-verwaltung sind ja wohl kaum realistisch. ich kenne jedenfalls
>kaum jemanden, der damit dermaßen zufrieden ist.
Du weißt vielleicht nicht, wie unzufrieden die Leute z.T. mit anderen UBs sind.
elite ub :-)