zur Startseite
Passwort vergessen?

Video-TV-Kritik: Schmidt & Pocher

Schmidt & Pocher: Gestern Abend haben die Entertainer Harald Schmidt und Oliver Pocher (großes Foto) ihre erste gemeinsame Late-Night-Show in der ARD gegeben. fudder-Mitarbeiter David Harnasch (links) hat sich die Sendung angesehen. Seine persönliche Fernsehkritik seht Ihr als Video-TV-Kritik-Blog auf YouTube. Hier ist sie:




Video-TV-Kritik: Schmidt & Pocher
Quelle: YouTube





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 40
frau
Freitag, 26.10.07 13:36
 

Sehr schade, dass das Video nur für Männer gedacht ist. Ich fühle mich jedenfalls mit "lieber Zuschauer" nicht angesprochen :(

Die Stimme der Erkentnis
Freitag, 26.10.07 13:48
 

lol @ Frauenbeauftragte

Man kanns auch übertreiben...

klug
Freitag, 26.10.07 14:16
 

So schlecht wie ein Harnasch-Beitrag wird die Sendung nimmermehr sein, deswegen rate ich vom Anschauen ab. Wichtigtuer. Sowas würde ich schon im FAZ-Feuilleton nicht lesen wollen, man kann sich ja seine eigene Meinung bilden. Aber von Südbadens glattpoliertestem Babypopo-Gesicht... ich behalte mein Essen doch lieber bei mir.

nuschelsud
Freitag, 26.10.07 17:35
 

Harnasch? Feuilleton? Guter Witz. Was der da oben ablässt, ist flachstes Gefasel. Mehr nicht.

Dominik
Freitag, 26.10.07 18:38
 

entweder gehts mit schmidt seit jahren steil bergab oder mein humorzentrum verschiebt sich. der mann hat seinen künstlerischen zenit schon seit langem überschritten und da kann er noch so tolle leute zu sich einladen das wird nicht mehr besser. mit jedem tag onair macht er seine erfolge (schmidteinander, verstehen sie spass, anfänge bei sat1) mehr und mehr kaputt....

philip
Freitag, 26.10.07 18:40
 

@ nuschelsud: nein, ist es nicht. das ist eine ok gemachte kritik einer fernsehsendung, der man zustimmen kann, aber nicht muss. keine ahnung, was dieses ewige rumgehacke auf david soll. wenn irgendwer anders den beitrag mit einem ähnlichen inahlt gemacht hätte, wäre es bestimmt nicht zu solchen reaktionen gekommen. ist er euch zu liberal, zu eloquent, zu whatever? oder fallen euch einfach zu seinen sachen keine passenden gegenargumente ein? ich finde auch nicht alles gut, was er macht, aber auch dann, wenn es nicht gut ist, ist es zumindest nicht langweilig und das ist in der heutigen medienlandschaft nicht wenig.

Dominik
Freitag, 26.10.07 19:05
 

nicht langweilig?
der unterschied zu schmidt sind 55 minuten zeitersparnis...

"Das Publikum in der ARD erlebte ein Tischfeuerwerk von Zoten, abgebrannt von einem etwas älteren Herren, der mal Kult war, und einem blonden Stichwortgeber, der mal Kult werden will, aber noch nicht weiß, wie." - Antje Hildebrandt bei "Welt online"

ohmeingott
Freitag, 26.10.07 21:07
 

ohman gott herr harnasch.. bitte unterlassen sie weitere beiträge wie diesen und schreiben ihre kommentare lieber

roman
Freitag, 26.10.07 23:00
 

Der Video-TV-Kritik-Blog ist genauso langweilig wie die Sendung ^^

lalala
Freitag, 26.10.07 23:24
 

wer kuckt denn noch fern?

anton
Freitag, 26.10.07 23:51
 

nächstes Mal wenigstens richtig hinsetzen, dann passts auch zu dem steifen Vortrag... dauernd diese braunen Schuhe mit den schwarzen Socken im Bild machen einen ja wahnsinnig, und dann nimmt am Ende das ganze Bein den halben Bildschirm ein... hilfe!

Kapöllmeista
Samstag, 27.10.07 00:06
 


Der Beitrag von David ist "nicht so katastrophal wie ich ursprünglich befürchtet hatte und bei weitem nicht so witzig wie es hätte sein können".
Schade eigentlich, denn ich hätte mich auch gerne mal "beömmelt vor Lachen".

klug
Samstag, 27.10.07 10:56
 

also, philip: fehlerfrei worte vortragen können viele, lange, verschachtelte sätze fehlerfrei aufsagen ist auch keine kunst, sondern ein verbrechen am zuschauer, langweillig wars durchaus und zwar so richtig und sein "gesicht" beleidigt meinen ästhetischen geschmack (keine übertreibung!). dazu bin ich auch meist nicht seiner meinung, aber das ist eigentlich nebensächlich. leute die generell dem "linken gesellschaftlichen mainstream" widersprechen müssen sind mir suspekt, weil "immer dagegen" auch keine wirklich reflektierten erkennnisse bringt. siehe seinen blog-partner (und spiritus rector?) henryk m. broder. oder schlicht: ich finde ihn tatsächlich nicht gut, in keiner hinsicht. das ist die erklärung.

Sandra
Samstag, 27.10.07 14:42
 

jeder mensch braucht eine meinung.
zur sendung: schmidt ist toll, pocher ist toll, beide sind zwei der wenigen, über die ich lache. zusammen kriegen sie's noch nicht so richtig hin - aber das wird schon. jetzt fehlt noch bruce, dann wird die ard bald sowas ähnliches wie ein richtiger tv-sender.

Dominik P.
Samstag, 27.10.07 15:56
 

@Sandra:
"jeder mensch braucht eine meinung"

aber nicht jeder hat das Bedürfnis, sie in selbstgefälliger Art jedem offen kund zu tun.
Meinungen zu haben und diese zu veröffentlichen, weil man etwas verändern möchte, oder wenigstens zum Weiterdenken anregen möchte, ist in Ordnung. Meinungen zu veröffentlichen, um sich einbilden zu können, man sei wichtig und andere fänden einen toll ist dagegen primitiv. Aber genau das ist ein gewisser D.H..

aha
Samstag, 27.10.07 16:05
 

eher glaube ich, das david sich über eure verklemmte art lustig macht, über eure ständigen unkenrufe und euer eingeständnis des versagens.
ihr seid die, die sofort brüllen wenn sie schon "d.h." hören und ich glaube das findet d.h. selbst amüsant.
ihr seid doch nur belustigung für die anderen fudder leser..

Kate
Samstag, 27.10.07 16:52
 

...gääääähn!!!!!
Oberpanne, dass sich David mit Bild neben Schmidt und Pocher abbilden lässt!!! Gehts noch egozentrischer?

lalala
Samstag, 27.10.07 16:53
 

@sandra

was zeichnet denn einen "richtige[n] tv-sender" aus?

Sven
Samstag, 27.10.07 16:57
 

Sie haben doch keine Ahnung. Pocher hats drauf ;-)
und sein Live Programm war super geil!

yeeha
Samstag, 27.10.07 19:44
 

Herr Harnasch sollte sich lieber mal den Stock aus dem Allerwertesten ziehn, das geht so ja gar nicht!

Au weia
Samstag, 27.10.07 20:06
 

@kate: "Oberpanne, dass sich David mit Bild neben Schmidt und Pocher abbilden lässt!!! Gehts noch egozentrischer?"

Das ist der durchsichtige Versuch, seine eigene Größe durch die Auswahl der Gegner (Schmidt, Erler), mit denen er sich in Szene setzt, zu unterfüttern.

Warum das nicht klappt, kann man in einem genialen Kinderbuch mit dem Titel "Der kleine Käfer Immerfrech" von Eric Carle (der auch die "Raupe Nimmersatt" geschrieben hat) nachlesen.

Quintessenz des Buches: Großspurig fordert ein Marienkäfer ein Tier nach dem anderen, mit zunehmend steigender Größe, zum Kampf heraus, dem er aber zugunsten der Suche nach einem noch größeren Gegner mit den Worten "Du bist mir viel zu klein!" aus dem Weg geht, bis der Marienkäfer der Schwanzflosse eines Wals den Kampf erklären will, dabei aber, ohne dass der Wal von ihm Kenntnis genommen hatte, in die Luft geschleudert wird, um genau da zu landen, wo er morgens aufgebrochen ist: auf einem Blatt.

MaW: Als Tiger gestartet, als Floh gelandet...

Kümmel
Samstag, 27.10.07 21:27
 

also ich bin auch nicht gerade ein Fan von D.H., aber man kanns auch übertreiben mit der Kritik, vor allem in der Art und Weise wie er angegriffen wird.

@l'écharpe(insider): Du sollst dich ruhig angesprochen fühlen, aber ich lach mich trotzdem krumm aufgrund deiner witzigen Art^^

Ich habe ohne zu zögern das Video geguckt, einfach weil ich vorgestern die Sendung leider nicht sehen konnte. Jetzt fühle ich mich gut informiert, wenn auch beeinflusst von einer subjektiven Meinung.
Ich finde den Beitrag sehr gut, wenngleich er auch nicht gerade eine Journalistische Offenbarung ist.

@D.H.: Es gibt doch nichts schöneres als zu polarisieren! Freu dich über die Anfeindungen!

Hajo
Sonntag, 28.10.07 04:24
 

*schnarch*

umkircher
Sonntag, 28.10.07 09:58
 

wer ist david harnasch?

Sandra
Sonntag, 28.10.07 14:09
 

@lala - ein richtiger Tv-Sender ist einer, der geschaut wird.

Sandra
Sonntag, 28.10.07 14:10
 

@ Dominik P. - habe nie anderes behauptet. :)

JayJay
Sonntag, 28.10.07 14:40
 

@ Sandra: ??? Ein Sender, der von Dir geschaut wird oder allgemein;-) Die ARD hat zwischen 20h und 1h ca. 30% Marktanteil. Dabei sind die dritten Programme drin. Ohne die Dritten sind es immernoch 15%, etwas mehr als das ZDF und dann kommt RTL mit ca. 13%. Danach kannst Du den ARD-Wert gerade mal halbieren, wenn es um Sat 1 geht und Pro 7 (die immerhin zusammen auch auf 15% kommen).

Beatnicker
Sonntag, 28.10.07 15:08
 

@JayJay
aber nicht den Faktor der weberelevanten Zielgruppe vernachlässigen

Sandra
Sonntag, 28.10.07 15:21
 

Jup. So ist das. Keiner will die Omis haben. Denn sie bringen kein Geld. :( Deshalb sind die Quoten, die zählen, diese hier:
http://dwdl.de/content/quoten

lalala
Sonntag, 28.10.07 17:38
 

@sandra

ich sehe du kennst dich aus in der brangsche.

Sandra
Sonntag, 28.10.07 18:04
 

Nö... aber dwdl kennt sich aus.

moritz
Sonntag, 28.10.07 21:48
 

so etwas geht also als "Fernsehkritik" durch? die messlatte bei fudder ist ja enorm gesunken. davids messlatte war hingegen schon immer so weit unten. wie immer nix gesagt. reicht eben nicht , nur fleissig zeitung zu lesen. ein bisschen was muss man auch können.

lalala
Sonntag, 28.10.07 22:47
 

@sandra

ein "richtiger sender" ist also einer, der viele zuschauer in den von pr-schlampen umworbenen altersgruppen hat. das ist eine wirklich kaputte denkweise. das ist sogar wahnsinn, hölle hölle hölle, fühle, fühle fühle fühle, müll, müll, sondermüll.

Christoph
Montag, 29.10.07 00:49
 

Sehr sehr schöne Stellungnahme von Herrn Harnasch!
Mehr davon!!

Sick as a parrot
Montag, 29.10.07 09:58
 

@ Umkircher: D.H. ist der, der seine hölzern-süffisante TV-Kritik bei You Tube posten muss, weil sie keiner senden will. Noch nicht mal der lustige Lokalsender, bei dem er sonst ab und an vor die Kamera darf.
Und der seine mentalen Ergüsse in seinem Blog posten muss, weil sich auch nur selten eine Zeitung findet, die sie abdruckt.
Und der glaubt, dass ihn sein Grinsen und seine besserwisserische Art jedem klar machen, dass er über Kritik von Deppen wie uns aber sowas von drübersteht.

DerOnkel
Montag, 29.10.07 10:30
 

Hier:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/murat-kurnaz-bloggt-nicht/
kann man sich auch ein wenig informieren...

DerOnkel
Montag, 29.10.07 17:39
 

EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++
Jetzt exklusiv bei TITANIC online: Eine Humorkritik über die erste gemeinsame Sendung von Harald Schmidt und Oliver Pocher! Alles, was man über "Die Schmidt-und-Pocher-Show" wissen muß: HIER - nur bei TITANIC!

http://titanic-magazin.de/hk_0711.html? &tx_kharticlepages_pi1[page]=1&cHash=78f4c27058

Viddole
Sonntag, 30.12.07 15:45
 

http://de.youtube.com/profile?user=viddole

Schmidt & Pocher Channel

ResistantX
Donnerstag, 24.07.08 22:15
 

Kann man diesen D.H. nicht eine Unterlassungserklärung schicken, das er nie wieder Videos drehen darf? Ist ja grauenhaft....

Mittwoch, 03.09.08 12:37
 

SPIEGEL Online berichtet über unseren fudder-Autor David Harnasch und sein Video-Blog "Der Bildschirmarbeiter":

Der TV-Untergang im Internet

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette