Eminem sitzt in "8 Mile" im Bus und kritzelt die Wörter, die ihm unterwegs einfallen, auf einen Notizblock. Entstehen so wirklich Raptexte? Welche Methoden gibt es für die Lyricsgenese? Der Freiburger Rapper Manuel G. ("Nu-Name") beschreibt seine Herangehensweise.







.. dann doch lieber BACKREZEPTE !!
mhhh kuchen !!
Kuchen isch definitiv gut....EineCliK Biaatch...
Professionelle Herangehensweise...wo bekomm ich das Programm dass da am PC auf Bild 3 zu erkennen ist :P
6 jahre? ohje häng nochmal 4 dran dann wirds was
Achnee, foxtail wie unprofessionell über beats vom media player zu schreiben, das hat ja mit real keepen an sich gar nix zu tun. *edit*
Und Kenner was bist du für ein opfer? geh wieder cocks lutschen das ist wohl das einzige womit du dich wirklich auskennst *edit*.
Tut mir leid das ich das sagen muss aber Eine CliK wird diese Leute noch f*****
ALL INN BITCH
interessanter Artikel! Danke!
mann merke... hier dizzt opfer, opfer!
ist das die gothic3 landkarte anner wand?
Was für ein geistreicher Text......so ein spätpubertäres Opfer!
(Sicherheitswort:"Hasen" ...genau den kannste das geben!)
@PRRRRR:
Wer Ironie nicht versteht ist selber schuld. Grad als Rapper solltest aber mit eben dieser vertraut sein. Soviel zum "real keepen".
Aber macht ihr ruhig weiter, wenn ich so eine Herangehensweise sehe und solche Texte hier les weiß ich ja dass ich weiterhin sorglos durch die Stadt laufen kann.
also ich finde die texte auch nicht gut da kann man wirklich mehr erwarten nach sovielen jahren naja wünsch dir trotzdem erfolg vielleicht klappts ja in paar jahren, aber du musst noch üben ehrlich
@PRRRRR:
Wenn man den gequirlten Mist liest, den du von dir gibst, kann einem Angst und Bange werden. Bengel, werd´ erwachsen und vor allem:
Wenn du nicht fähig bist dich in deutscher Sprache vernünftig zu artikulieren, dann verschone uns doch bitte mit solchen überflüssigen Kommentaren.
HOHLKOPF !
@tomtom: Das ist ein Phänomen: Sobald in einem Fudder-Artikel das Wort "Rap" auftaucht, häufen sich die Kommentare derer, die nicht in der Lage sind, einen vollständigen (geschweige denn fehlerfreien) deutschen Satz zu bilden und die zusätzlich außerstande sind, einen Kommentar ohne Beschimpfung entweder eines Mitdiskutanten oder einer beliebig austauschbaren Minderheit zu schreiben...
Einerseits amüsiert es mich, andererseits graust mir aber davor, was das im Umkehrschluß für die Zukunft bedeutet.
ich finds cool.
1. diese aufnahmen sind über 2jahre alt und sollten lediglich dazu dienen, das vom redakteur geforderte sog. "mind-protokoll"(darüber wie man einen Raptext schreibt) anschaulich nachzuvollziehen.
2."rappt seit 6 jahren" heißt ungefähr soviel wie; mit 14 angefangen alle 2 wochen mal irgendwo betrunken auf ner party zu freestylen..
richtige musik mache ich seit ca. 3 jahren.
3.@andromeda: mitte august kommt unser album "filmriss", da wird, wenn du nicht gerade auf fanta4-mäßigen retro-rap stehst, textlich sicher was für dich dabei sein. ;-)
frohes neus!!
die myspace sachen sind auch nicht besser...üb weiter und verschieb das album lieber nochmal mfg mit freundlichen grüßen ;)
LOL
Erst mal hallo an euch,
Ich finde das Nu-Name sehr gut ist,
ich hole mir noch das Album ;)
Ich stehe eig. nur auf solche lieder
wie Ich bin Da und so.
Nu-Name habe auch jetzt mal wieder was gelernt zu thema Rap.^^ jedenfalls zum raptexte schreiben.
Mfg
Orip
is ganz interessant mal zu sehn wie das andere rapper so machen^^
ich rappe seit ca 3 monaten und machs auch so ähnlich, aber wenn ich mich an nen text ransetz mach ich den dann auch an einen stück fertig...rappen is schon ne tolle alternative wenn man net singen kann xDmacht auf jedenfall saumäßig spass!!!
LG
alex
heyyy du!!!
geile song...finde das echt geil was du machst...ich möchte auch rappen können....ich bin aus der schweiz und gerade an meinem ersten rap-song...wünshc mir glück
bye
liebe grüsse nina
Respekt an Nu-Name,
dass er einen Einblick in seine Arbeitsweise gibt.
An alle anderen: ihr seid zu bemitleiden und nur neidisch.
Kommt ausm Quark.