zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Deutsche Bahn: Morgen Streik in Freiburg

Nachdem die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn AG und der Eisenbahn-Gewerkschaft Transnet ins Stocken geraten sind, ruft die Gewerkschaft für den morgigen Montag bundesweit "zu massiven Warnstreiks" auf. Wie die Transnet vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, wird einer der Streik-Schwerpunkte Freiburg sein.

Bahn

Im Südwesten sind neben Freiburg auch Frankfurt und Karlsruhe von den Arbeitsniederlegungen betroffen. Wie auf der Internetseite von Transnet zu lesen ist, beginnen die Warnstreiks am frühen Montagmorgen.

Auch an den kommenden Tagen wird es nach Angaben einer Transnet-Sprecherin Aktionen geben. Wo genau, werde die Gewerkschaft jeweils am Nachmittag des Vortages mitteilen.

Mehr dazu
 




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von kus | 01.07.07, 23:51 | Kommentare (6)
Weitere Artikel zu: Deutsche Bahn, Streiks, streiken, Mobilität, -kus, Transet, Gewerkschaften



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 6
Saskia
Dienstag, 03.07.07 07:14
 

Ich find das eine Sauerei.Habe ein sehr teures Ticket gekauft,um nach Berlin zugelangen und dann streiken plötzlich alle.Ich bezahl doch kein Ticket,um stundenlang auf mein Zug zu warten oder um einen anderen Weg um nach Hause zu kommen,zu finden,weil mein Zug nicht kommt.
Gleich gehts los.Da bin ich aber wirklich mal gespannt.

MFG Saskia

Jürgen
Dienstag, 03.07.07 13:31
 

Hallo Fudder,
die Berichterstattung über die streikenden Lokführer und die wartenden Pendler habt Ihr ja total verschlafen. Da hätte ich wirklich mehr Aufklärung von Euch erwartet. Welche Züge ausfallen, wer wieviel mehr an Geld fordert, Photos vor Wartenden und Streikenden. Für diese Schlafmützigkeit bekommt Ihr von mir eine ganz schlechte Note.

Jürgen

Sophrolaeliocattleya
Dienstag, 03.07.07 13:46
 

Muss ich Jürgen recht geben, ein paar Hintergrundinfos über die Situation in Freiburg wären wirklich nett gewesen.

kus
Dienstag, 03.07.07 23:33
 

ihr habt natürlich recht, dass das Thema eine herausragende Relevanz hat diese Woche. Problem: David hat Urlaub und Caro ist durch das ZMF sehr stark eingespannt, da konnten wir das Thema leider nicht so besetzen, wie es eigentlich nötig wäre. Man darf aber nicht vergessen: Mit unserer kleinen Besetzung an Full-Time-Leuten können wir kein Vollprogramm bieten wie zB die BZ, sondern wir müssen Schwerpunkte setzen.

Aber es ist schon richtig, dass das Thema etwas zu kurz gekommen ist. Manchmal würden wir uns gerne per Copy&Paste duplizieren, um über all das berichten zu können, was so ansteht.

JustPunk
Montag, 09.07.07 00:16
 

@ Saskia

Boah echt super... Da kämpfen Leute um ihre Menschenwürde und ihr Recht auf gut bezahlte Arbeit und du beklagst dich dass du ein paar Stunden deiner sicherlich kostbaren Zeit verlierst.
Sei lieber froh dass es Gewerkschaften gibt... Ohne die wären 90% der gesellschaftlichen Fortschritte der letzten 150 Jahre nämlich nie passiert.
Aber klar... im vergleich zu deinem Ausflug nach Berlin...

redaktion-fudder
Montag, 01.10.07 13:31
 

Erneuter Bahn-Streik am Freitag: Bericht auf BZ online

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» saripopari

Junggesellinnenabschied(e)
Halli Hallo! Ich hätte...

» Abnoba

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
so wie in der letzten Mel...

» Overlord

re: Demo für bessere Medien
Sehr interessanter Artike...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
#gut/boese - hab ich gesc...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
"Aber von Demokratie...

» jabajabadu

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
So langsam müßten die ja ...

» PC_Ente

re: Demo für bessere Medien
Wenn es in Frankreich...

» fred0815

re: Demo für bessere Medien
Richtig, nur das wir scho...

» Tatoocheck

re: Demo für bessere Medien
CH, sorry, aber es ist in...

» grundel

Aus ES wurden in FR City Club´s
Für diejenigen, die noch ...