zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

fudder gewinnt den Grimme Online Award

Frohe Kunde für unsere Freiburger Plattform fudder (die wir obgleich einen Tag früher verkünden als geplant): Wir haben gewonnen! fudder wird morgen in Köln mit dem Grimme Online Award in der Kategorie "Information" für "Konzept und Redaktion" ausgezeichnet werden.

fudder-Redaktion

Das Adolf-Grimme-Institut hat heute Nacht versehentlich die Gewinner des Awards einen Tag zu früh veröffentlicht. Das ist bedauerlich, weil der Veranstaltung morgen in Köln somit die Spannung verloren geht. Trotzdem ist die Freude bei uns in der fudder-Redaktion riesengroß. Wir sind stolz darauf, dass wir den wichtigsten deutschen Internetpreis nach Freiburg geholt haben. Und ich bedanke mich ganz herzlich bei unserem tollen Team  - und bei unseren Usern!

Aus mehr als vorgeschlagenen 1.300 Internetangeboten gewannen neben fudder sechs weitere Portale einen Grimme Online Award. Die Grimme Online Award Gewinner 2007 befinden sich in prominenter Gesellschaft: Zu den Gewinnern der vergangenen Jahre gehören so namhafte Angebote wie SPIEGEL Online, Wikipedia und jetzt.de.

Hinweis: Obwohl die Gewinner schon feststehen, werden wir am morgigen Mittwochabend ab 20 Uhr live auf fudder von der Preisverleihung des Grimme Online Awards aus Köln berichten.

Alle Gewinner:




Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 47
madrugada
Dienstag, 19.06.07 12:16
 

glückwunsch!

stolzer user
Dienstag, 19.06.07 12:19
 

super da freuen sich alle mit

mikel
Dienstag, 19.06.07 12:19
 

Auch Glückwunsch, aber es bleibt nach den Kapriolen des Herrn Sixtus kein schaler Geschmack im Mund? Ich würde mich fürchten in einem Topf mit diesem mauschler geworfen zu werden.

Aber trotzdem Glückwunsch!

Andrés
Dienstag, 19.06.07 12:26
 

à la bonne heure!

Peter_Silie
Dienstag, 19.06.07 12:39
 

Verdienter Sieg. Ich ziehe den Hut, den ich gerade nicht aufhabe.

Jupp
Dienstag, 19.06.07 12:46
 

Gratulation! Ich finde völlig verdient, gerade weil das Konzept von Euch nicht primär nach Perfektion strebt sondern auf Kreativität, lebendigkeit und auch Improvisation im Diskurs mit den (kritischen) Usern fußt. Dies ist ein Kompliment, keine Kritik:-)

Wodan
Dienstag, 19.06.07 12:59
 

Wir vom Snowboardmagazin.de gratulieren natürlich auch !
Weiter so .......

Stefan²
Dienstag, 19.06.07 13:02
 

Herzlichen Glückwunsch.
Ihr habt es mehr als verdient!

Wenn nicht Ihr wer dann!

Feiert schön.

djmq
Dienstag, 19.06.07 13:03
 

Anstatt zu gratulieren, möchte ich nur kurz auf die Gedanken des Herrn Niggemeier verweisen, der sich - wie ich finde, zu Recht - fragt: Will ich diesen Award haben?

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/das-grimme-online-award-debakel/

matze
Dienstag, 19.06.07 13:05
 

Respekt!
Gratuliere Euch ganz ganz herzlich - auch meine Bürokollegin, die mich auf Euch aufmerksam gemacht hat!

SweetLara89
Dienstag, 19.06.07 13:11
 

Glückwunsch!
Das habt ihr auf jeden Fall auch verdient.
Wir können uns glücklich schätzen, so mit Neugikeiten aus der Umgebung versorgt zu werden!

Sophrolaeliocattleya
Dienstag, 19.06.07 13:21
 

Nettes Bild. Gratulation auch von mir, ich freu mich für euch.

moell
Dienstag, 19.06.07 13:26
 

klasse!
glückwunsch!

ich stöbere sehr sehr gerne auf eurer seite...

@matze - ... nun, danke für deinen gruß... aber was heißt hier bürokollegin? du nutzt ja nur wegen fudder meinen rechner und somit auch *mein* büro ... so geht das nicht weiter... tztz

Hans Dampf
Dienstag, 19.06.07 13:29
 

Glückwunsch.........

Nach Papst und Weltmeister sind wir jetzt auch noch Grimme Online Award Preisträger.........

barbara gresens
Dienstag, 19.06.07 13:47
 

Hallo,Fudderteam!


Wir sind stolz auf euch und wünschen für die Zukunft weiterhin Erfog.

Viel Spaß bei der Preisverleihung in Köln.



BBG

Sheriff Limbo
Dienstag, 19.06.07 13:53
 

Gratulation Crew!!

Ihr habt es verdinet.


Weiter so!! Großartig!!

Sheriff Limbo

Peter_Silie
Dienstag, 19.06.07 14:12
 

Ich erkenne Sektgläser auf dem Bild - spricht für einen lustigen Nachmittag bei fudder ...... und bei mir nur Arbeit, Arbeit, Arbeit *neid*

matthias
Dienstag, 19.06.07 14:29
 

glückwunsch..

LEGOsteniker
Dienstag, 19.06.07 14:38
 

Herzlichen Glückwunsch !

kolchling
Dienstag, 19.06.07 14:48
 

Gratulation und *schulterklopf*

Das haben wir (user + crew) gut gemacht!

One Up
Dienstag, 19.06.07 14:58
 

glückwunsch fudder, ihr habts verdient!^^
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91375

caro
Dienstag, 19.06.07 15:07
 

kolchling: ganz genau! fudder wird erst durch und mit euch zu fudder! zu schade, dass wir euch alle morgen abend nur virtuell mit nach köln nehmen können.

Patrick Gensing
Dienstag, 19.06.07 15:08
 

Glückwunsch aus Hamburg, bis morgen in Köln. Skaal.

Gratulant
Dienstag, 19.06.07 15:25
 

Glückwunsch.

Passend dazu auch gleich noch nen aktueller link:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0 ,1518,489445,00.html

DerOnkel
Dienstag, 19.06.07 15:31
 

Auch von mir Glückwünsche! Auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin schätze ich doch die offene Diskussionskultur die hier bei Euch herrscht *gg*
Aber, caro: sei froh, dass Du uns morgen nur virtuell dabei hast ;-) Obwohl ich mir ein Live-Treffen mal durchaus lustig vorstellen könnte. Allerdings nur wenn ich zwischen Dr. Klaus Miehling und Jörn sitzen darf, muhaha ;-))

Weiter so!

Wunder
Dienstag, 19.06.07 15:41
 

was mich am meisten erstaunt: kein einziger anti-kommentar, was ist los?

Hugo
Dienstag, 19.06.07 15:53
 

supi! Und jetzt auf der spiegel.de Startseite. Respect.

Grobi
Dienstag, 19.06.07 15:55
 

Die "Auszeichnung" sollte man doch etwas relativierter betrachten. In drei Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

Heise online macht es vor:
"Mittlerweile kommentiert die halbe deutschsprachige Blogosphäre den Lapsus, mit dem ein schlecht gestarteter Wettbewerb ein noch schlechteres Ende fand."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91375

Kikeriki,
Grobi

amike
Dienstag, 19.06.07 16:23
 

freu mich auch mit euch!!!!!!

cbgreenwood
Dienstag, 19.06.07 16:39
 

Nu auch zur rechten Zeit und trotzdem noch zu früh ;-) Herzlichen Glückwunsch an das fudder-Team direkt aus der Nachbarschaft Grünwalder Str.! Captcha: "daten", Frage: WEN daten? Erfolg macht sexy u know ;-)

sophia
Dienstag, 19.06.07 17:55
 

wow, wahnsinn! also leute ,morgen komme ich mit einer portion eis für jeden vorbei! wer extra-wünsche hat sollte mir allerdings schnell eine mail schreiben :)

david
Dienstag, 19.06.07 17:57
 

@ sophia

sehr lieb von dir. aber vielleicht sollten wir das nächste woche nachholen, da wir ja morgen nach kölle fahren.

JanB
Dienstag, 19.06.07 18:22
 

Glückwunsch, keine allzu große Überraschung für mich ^^

Haha
Dienstag, 19.06.07 19:11
 

die gewinner standen intern schon vor 1,5 wochen fest, die abstimmung, also publikumspreis ist bedeutungslos gewesen.

aber das ist nicht nur bei "uns" so sondern mehr oder weniger standart. warum kann ich jetzt aber nicht verraten ...

B.G.E.
Dienstag, 19.06.07 19:44
 

Hammerhart Leute!!!

Der Grimme-Preis! Einfach Wahnsinn!!!

Weiter so!

brel
Dienstag, 19.06.07 20:29
 

glückwunsch!!!!!!!!! gute arbeit.

Kaes Vadius
Dienstag, 19.06.07 22:40
 

Grats!

Kaes Vadius
Dienstag, 19.06.07 22:43
 

Aber auch hier nochmal lesen, liebe Fudder Redaktion ...
http://www.de-bug.de/blog/archives/1575.html

marc (fudder)
Dienstag, 19.06.07 23:05
 

richtig. wir sind uns dieses themas bewusst. leider ist typo3 im gegensatz zu z.b wordpress ein wenig aufwändiger gestaltet. aber wir waren ja auch nicht in der kategorie "Programmierung" sondern "Information" für "Konzept und Redaktion" nominiert. ;-)
Hast aber recht, einem Programmierer blutet das Herz, wenn er das durch den Validator laufen lässt. Wir werden uns darum kümmern...

adrian
Dienstag, 19.06.07 23:18
 

Glückwunsch! Viel Spaß Euch in Köln.

K.
Mittwoch, 20.06.07 00:44
 

Grimmepreis, ich sag nur Grimmepreis. Und auch meinen Glückwunsch. Obwohl man die ganze Sache ja auch aus guten Gründen kritisch beurteilen kann, wie einige wenige anmerkten und auch auf Niggemeier verwiesen. Auch daß der Preis überbewertet wird sehe ich genauso. Ein kleiner Hype, der übermorgen schon wieder vorbei ist. Alles aber kein Grund, nicht zu feiern ;-)

Riva
Mittwoch, 20.06.07 01:10
 

Subbr Fuddr! Glüggwunsch! ;)

Michael Ammer
Mittwoch, 20.06.07 09:20
 

Erzählt mal wie es war.

Koks und Champagner ??? ^^






lol passend hierzu das Wort im "Spamvermeider" : "rAuch" :-)

v.wrobel
Mittwoch, 20.06.07 09:57
 

chapeau fudder!

weiter so.....

sophia
Mittwoch, 20.06.07 11:49
 

herrgottnochmal.überbewertet- vielleicht. pannen beim grimmepreis- ok, aber von der fudder redaktion saß soweit ich weiß wenigstens niemand in der jury. worum es eigt geht ist doch, dass die verantwortichen für ihren aufopferungsvolle arbeit belohnt werden- und dass knapp ein jahr nachdem fudder auf die beine gestellt wurde. und zwar verdient :)

Fabi
Mittwoch, 20.06.07 13:44
 

Alles Gute auch vom Praktikanten. ^_^

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Lieselotte

re: Lieblingsbuch
Ich lese gerne mehrgleisi...

» Lieselotte

re: "Laptop" für die Uni
Ich bin viel zu lange mit...

» Lieselotte

re: re: Was hört ihr gerade?
Oh, den find' ich auc...

» Lieselotte

re: re: re: Schuhe zum Ausgehen: Angesagte "Allrounder"?
Da kann ich absolut ...

» Lieselotte

Geschenkidee für Mutti
Hola ihr Lieben, ich suc...

» Lieselotte

re: Suche Kellerraum o.ä. für analogen Fotolabor
Hey Kilian! Vielleicht se...

» Lieselotte

re: Fusion Festival 2014: Live & DJ-Sets
Also ich bin ebenfalls au...

» Lieselotte

re: Sojaprodukte - gesunde Ernährung?
@Bella92, ja, da hast du ...

» Lieselotte

re: re: Lieblingsserie
Orange is the New Bla...

» Lieselotte

re: re: Lieblingsserie
Orange is the New Bla...