Account/Login

Typologie der Supermarktkunden

Eva Hartmann

Von

Fr, 16. Februar 2007 um 13:46 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

"Zeig mir den Inhalt deines Einkaufskorbes und ich sage dir wer du bist!" - selbst beim alltäglichen Lebensmitteleinkauf lassen sich Klischees bestätigen: Gestresste Mamis kaufen gern Nudeln und Ketchup, Singles meistens Pudding und Computerzeitschriften. Eva hat die gängigsten Einkaufsgewohnheiten für euch in einer Typologie der Supermarktkunden zusammengefasst.


Die gestresste Mama hetzt wie eine Aufziehmaus auf Speed nach einem genau abgesteckten, möglichst zeiteffizienten Streckenplan durch die Supermarktabteilungen. Das jüngste Kind klemmt erst nörgelnd, spätestens an der Kasse aber lauthals plärrend, im Gittersitz des Einkaufswagens und versucht ständig, irgendwelche Produkte (vornehmlich Süßigkeiten) aus den Regalen zu zerren und in den Einkaufswagen zu schmuggeln. Dass die gestresste Mama noch mindestens zwei weitere Kinder hat, von denen eins gerade mit Grippe im Bett liegt und das andere bald aus der Schule kommt und dann ein warmes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel