Account/Login

So überlebst Du eine Lern-Nachtschicht

Carolin Buchheim

Von

Do, 18. Januar 2007 um 08:15 Uhr

Uni (fudder) Uni

Du hat verpeilt, dass die Klausur für den großen Strafrechts-Schein schon Morgen ist, und nicht erst in einer Woche. Der Multiple-Choice-Test in Spanischer Landeskunde steht an, und bisher hast Du alle Vorlesungs-Termine damit verbracht, im StudiVZ zu surfen. Deine Hausarbeit für das Seminar "Cool Britannia: Gesellschaftlicher Wandel und populäre Kultur in Großbritannien nach 1945" ist Morgen fällig, aber von den geforderten 20 Seiten über Mod-Kultur hast Du erst sieben geschrieben. Was nun? Zeit für eine Nachtschicht! fudder-Autorin Caro hat die besten Tipps zum Duchhalten für Euch zusammengestellt.


Nachtschichten gehören zum Studentenleben wie die Ersti-Hüttenwochenden, der erste Schein und das erste Nichtbestehen einer Klausur. Sie sind ein Initiationsritus. Nach dem ersten Mal schwört man sich, es nie wieder so weit kommen zu lassen, aber oft findet man sich dank nicht-selbst-verschuldeter Gründe (Krankheiten von Familienmitgliedern oder Haustieren) oder vollkommen selbst-verschuldeten Gründe (schlechte Zeitplanung, Frischverliebtsein, StudiVZ) doch wieder in derselben Situation: Man hat gar nicht oder noch nicht genug für eine unmittelbar bevorstehende Prüfung gelernt, eine Hausarbeit oder ein Referat sind noch nicht fertig aber eine Fristverlängerung ist nicht mehr möglich. Was nun? Her mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel