zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Wie verhalte ich mich beim Date mit der Internet-Bekanntschaft?

Bernd schreibt: "Beim Internet Dating habe ich vor zwei Wochen eine Frau kennengelernt, mit der ich auf einer Wellenlänge bin. Wir chatten täglich. Ich habe nicht immer die Wahrheit geschrieben. Als sie mich zum Beispiel gefragt hat, ob ich Single sei, habe ich verschwiegen, dass ich gerade in einer Beziehung lebe. Außerdem habe ich mich jünger gegeben, als ich bin, weil ich sonst nicht mehr in ihr Raster gepasst hätte. Sie will mich unbedingt persönlich kennen lernen. Auch ich will sie endlich sehen, habe aber Angst, weil ich nicht weiß, ob ich ihr bei unserem Date die Wahrheit sagen soll. Kannst du mir helfen, aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen?"

Date

Hallo Bernd. Beim Internet–Dating passiert es nicht selten, dass Menschen zu Notlügen greifen, um sich in ein vorteilhafteres Licht zu rücken. Die Anonymität verleitet dazu, zumindest anfänglich.

Wichtig bei Internetbekanntschaften ist also das baldige persönliche Kennenlernen, damit Wissenslücken über die andere Person nicht durch Phantasievorstellungen ergänzt werden. Vorstellungen, die bei einem späteren Treffen Enttäuschung verursachen können. Meine Empfehlung an dich: Beim ersten Treffen erwähnst du deine Notlügen nicht. Genieße den Tag und sorge dafür, dass die Stimmung positiv bleibt.online datingBeim ersten Date sind Geständnisse fehl am Platz. Lerne deine Onlinefreundin erst einmal kennen und stelle fest, ob der positive Eindruck, den du über den Bildschirm hattest, auch bei eurer Begegnung vorhanden ist. Vielleicht ist er sogar intensiver oder gar nicht mehr vorhanden?

Wenn mehr daraus werden sollte und ihr euch für ein zweites Date verabredet, musst du dir genau überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, ihr die Wahrheit zu sagen. Wenn dir die Frau wichtig ist, empfehle ich dir, von jetzt an ehrlich zu ihr zu sein. Sage ihr auch unbedingt deine Gründe, ihr nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Akzeptiere ihre Reaktion, egal wie es ausgehen mag. Das ist der Punkt, an dem du die Verantwortung für deine Unwahrheit tragen musst.

Falls deine Internet-Bekanntschaft tatsächlich dein Feuer entflammt hat, solltest du
auch ehrlich zu deiner jetzigen Freundin sein. Ein Kavaliersdelikt wäre es nicht mehr, wenn deine Partnerin als Letzte von deiner neuen Liebe erfährt.


Ich wünsch dir alles Gute, Deine Betül  




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von betül | 10.01.07, 08:00 | Kommentare (6)
Weitere Artikel zu: Knigge, Konvention, Internet Dating, -betül



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 6
Milkiweh
Mittwoch, 10.01.07 15:11
 

Vielleicht hat Bernd ja Glück, und sein süßes Gegenüber hat genau so gemogelt (ebenfalls kein Single, 5 Jahre älter und das Foto von der Freundin). Wäre ihm jedenfalls zu wünschen.

tommy
Mittwoch, 10.01.07 16:25
 

vielleicht ist es auch n typ ;)

lalala
Mittwoch, 10.01.07 20:17
 

lieber bernd

du bist ein idiot und ich hasse dich.

gruß

lalala

diese seite braucht eine "frag lalala"-kolumne.

Aufmerksamer
Sonntag, 14.01.07 12:14
 

an "lalala" und "bernd" (das Brot)

Zickt doch im Stadtpark rum.
Da könnt Ihr Euch genug Leine lassen und/oder geben.

Ts..

ALLE "mogeln", ach was: sie BESCHEISSEN SICH SELBST, UND SICH GEGENSEITIG -- ist doch normal im Leben da draussen!

Was erwartet Ihr von denen, wenn Ihr selbst so seid


Aufmerksamer

JeTii
Sonntag, 16.03.08 01:39
 

haha bernd die fraukannst du vergessen
lieber sa ihr nicht die wahrheit sonder mach dich
als wärst du ein aufreiser und sa ihr du willst kein kotak haben oder so
wenn du ihr das persönlich sag
hast du eine rote wange

ich bin erst 16 hab aber alles durchgemacht

also viel Glük wenn du ihr das persönlcih sagst

Grimm
Sonntag, 16.03.08 09:28
 

Ja, wenn man mit 16 alles durchgemacht hat ist man entweder unwissend, was "alles" ist, oder man sollte nicht allzu stolz darauf sein.
Außerdem ist dieser Artikel auch schon über ein Jahr alt, ich denke mal, das "Bernd" das Problem schon angegangen ist.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Ok das hat natürlich was....

» grundel

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Hallo Jan, danke für ...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Oft zu teuer, kann nicht ...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Mal bei E-bay gucken ?

» Alvarez

Geige mit Bogen und Kasten gestohlen - Finderlohn!
Hallo zusammen, am ver...

» Tatoocheck

Suche Schaufensterpuppe
Ich suche eine Schaufenst...

» Tatoocheck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Ich habe auch Angst vor K...

» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...

» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...