Account/Login

WG-Party-Besucher - eine Typologie

Eva Hartmann

Von

Do, 04. Januar 2007 um 16:22 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Das abgehetzte Geburtstagskind, das angetrunkene Laszivmädchen mit dem verschmiertem Lidschatten, die VWL-Schnösel mit dem H&M-Jackett, der schottische Erasmusstudent, die THC-gepimpten Küchenphilosophen - dies sind die Haupt- und Nebendarsteller einer jeden WG-Party. Eva beschreibt sie in einer wunderbar lesenswerten Typologie.


Es ist Freitagabend. Eine liebe Freundin hat zur Geburtstagsparty in ihre WG eingeladen, und ich mache mich, ausgestattet mit einer Flasche Rotwein und einem kleinen Geschenk, auf den Weg.
Am Ort des Geschehens angekommen, wird mein Klingeln erst nach dem dritten Mal erhört – offensichtlich ist die Party schon in vollem Gang - , der Türsummer brummt und ich betrete das Treppenhaus. Schon während ich die drei Treppen nach oben nehme, vernehme ich dröhnende Bässe und lautes Gelächter. Im zweiten Stock brüllt mir eine Nachbarin im Bademantel irgendetwas von einer „Unverschämtheit“, irgendeiner „Uhrzeit“ und einer gewissen „studentischen Saubande“ entgegen. Leider kann ich mir überhaupt keinen Reim darauf machen, was sie damit meinen könnte und so setze ich meinen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel