Was ist denn hier passiert? Diesen Smiley-Aufkleber habe ich kürzlich in der Eisenbahnstraße geknipst. Aber nicht da, wo er hingehört: auf einem Freiburger Straßenschild. Verfolgt unser unbekannter "Smiley-Pate" etwa eine neue Strategie?

Man kann nur spekulieren: Wurde er auf frischer Tat ertappt und hat sich seiner "Tatwaffe" schnell entledigen müssen? Sind dem Paten etwa die Straßenschilder ausgegangen und er klebt seine grinsenden, gelben Freunde nun einfach auf den Boden? Will er nach den Schildern jetzt auch die Fußwege aufpimpen? Oder ist es eine neue Taktik, eine Art Smiley-Schnitzeljagd?
Letzteres ist wohl eher unwahrscheinlich, war dieser Smiley doch weit und breit der einzige. Es sei denn seine Kollegen wurden vom Winde verweht. Aber wo wollte er uns dann hinführen?
