Account/Login

Testbesuch: Frühstücken im Möbelmarkt

Adrian Hoffmann & Markus Hofmann

Von &

Do, 23. Februar 2006 um 09:05 Uhr

Geschäfte (fudder) Geschäfte

Deutschland entdeckt einen neuen Volkssport: Frühstücken im Möbelhaus. Die Kantinencafés liegen verkehrstechnisch gut und sind - ganz wichtig für Möbelhaus-Frühstücker - unglaublich günstig. Im Freiburger Norden umwerben zwei große Möbelhäuser den Frühstückshunger ihrer Kunden - Ikea und das Möbelhaus Braun. Wäre fudder die BILD-Zeitung, würden wir die Story vielleicht als Frühstückskrieg verkaufen. So waren Markus und ich einfach vor Ort und haben unerkannt mitgefuddert. Hier sind die Testergebnisse: der große Möbelhaus-Frühstücks-Report!


Test 1: Das Ikea-Frühstück
Öffnungszeiten: Das Ikea-Restaurant öffnet um 9 Uhr ? und damit 30 Minuten vor dem Einrichtungshaus selbst. Im Konkurrenzkampf mit dem Frühstücksbuffet des benachbarten Möbelhaus Braun ist das Ikea-Restaurant also der First-Mover - es öffnet eine halbe Stunde vorher.

Angebot: ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel