zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Gute Politessen, schlechte Politessen

Vor einigen Tagen hat es mich in die Brombergstraße in die Wiehre verschlagen. Ich war mit dem Auto unterwegs und musste, das ist in Freiburg ja nichts Außergewöhnliches, einen Parkschein lösen. Doof: Ich deponierte den Parkschein nicht ordnungsgemäß hinter der Windschutzscheibe des Autos, sondern im Kunstledergeldbeutel in meiner Hosentasche. Irgendwann im Laufe des Vormittags kam Frau B. vom Gemeindevollzugsdienst vorbei und verpasste mir einen Strafzettel: fünf Euro.

Brief vom Pfarrer

Strafzettel Ich will nicht meckern: Frau B. hat einfach nur ihren Job erledigt. Doch so bitter muss es nicht enden. Meine Eltern zum Beispiel haben in diesen Tagen ihr Auto versehentlich auf dem Privatparkplatz des Pfarrers parkiert. Nun kann man in solchen Fällen den Gemeindevollzugsdienst einschalten und dergestalt der Gemeindekasse Geld zuführen. Man kann aber auch Milde walten lassen - so wie der Pfarrer, der ein kleines Briefchen schrieb (Foto oben). Gewiss ist: Meine Eltern werden in Zukunft sorgfältiger parkieren! Dass es hingegen auch wirklich böse Politessen auf dieser Erde gibt, zeigt das Spaßvideo, das wir zum Abschluss dieser kleinen Geschichte hier auf fudder verlinken. Wir wünschen euch einen schönen Feierabend :-)




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fabsen

Freiburg Bilder
Hallo, hab mir mal die...

» Mahok

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Da ich eher aus der Strat...

» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...