Verlosung

Anzeige: Probiere mit fudder exklusiv den neuen Super-Yufka mit Blattgold

Julia Stulberg

Nach dem Käsedöner Cheesbab bringt der Basak Döner in der Habsburgerstraße einen neuen Food-Trend nach Freiburg: den Super-Yufka, eingewickelt in essbares Blattgold. Mitglieder im Club der Freunde können ihn probieren.

Moritz Killian ist Social-Media-Beauftragter des Basak Döners in der Habsburgerstraße in Freiburg. Erst vor einigen Monaten hat er die Idee zum Cheesbab mit ins Team gebracht. "Ich bin immer auf der Suche nach neuen Foodtrends", sagt Moritz.


Schon Mitte Mai kursierten die ersten Fotos eines schwarzen Yufkas auf der Facebook-Page von Basak Döner. "Überall auf der Welt gibt es momentan schwarze Burgerbrötchen. Da dachte ich, warum nicht auch ein schwarzer Yufka?", sagt Moritz. Auch Bilal Aksu, der Besitzer des Basak Döners, freut sich über neue Trends. "Bilal nimmt sich immer die Zeit, die Ideen gemeinsam umzusetzen". Durch Sepia-Tinte wird der Yufkateig im Vorfeld schwarz eingefärbt. Der Geschmack verändert sich jedoch nicht. "Doch irgendwie sieht das beim ersten Anblick nicht ganz unappetitlich aus", sagt Moritz.



So kam er auf die Idee, den schwarzen Yufka in essbares Blattgold einzuwickeln. "So sieht es einfach schöner aus". Wie die Sepia-Tinte hat auch das Blattgold keinen Eigengeschmack und verändert den bewährten Basak Yufka nicht. Das hauchdünne Blattgold bestellt das Team online.

Dauerhaft wird es denn Super-Yufka jedoch nicht im Angebot geben. Die Herstellung sei ein zu großer Aufwand, für den kleinen Dönerladen. Mitglieder in fudders Club der Freunde haben allerdings bald exklusiv de Möglichkeit, den Super-Yufka zu probieren – einfach an der Verlosung teilnehmen.
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde 10 Gutscheine für einen Super-Yufka mit Blattgold von Basak Döner in der Habsburgerstraße. Der Gutschein ist nur in der Woche vom 17. bis 21. Juni einzulösen. Die Gewinner der Verlosung können den Yufka nach Lust und Laune befüllen.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und dem Betreff "Gold" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Freitag, 14. Juni, um 17 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Basak Döner im Web: Website & Facebook

Adresse

Basak Döner Freiburg

Habsburgerstraße 64

Freiburg im Breisgau

Öffnungszeiten:

Mo. – Sa. 10 – 22 Uhr

So. 11 – 22 Uhr

Mehr zum Thema: