#Annika Vogelbacher

Funktion: Praktikantin/fudder.de

Bio: Annika Vogelbacher wurde in der Nähe von Freiburg geboren. Für ihren Gesellschaftswissenschaften Bachelor zog sie für vier Jahre nach Aachen. Ihr erstes journalistisches Praktikum war in der Lokalredaktion der Badischen Zeitung in St. Blasien. Danach ging sie für zwei weitere journalistische Praktika zu einer NGO nach Berlin. In Aachen gründete sie das studentische Magazin philou. mit und arbeitete dort in der Redaktion und im Lektorat. Für ein weiteres Praktikum ging sie nach Konstanz - in den Mantelteil des Südkuriers. Für den Master in Politikwissenschaft zog es Annika wieder nach Freiburg. Bei Arte war sie in den Semesterferien Praktikantin als Social-Media-Redakteurin. Heute ist sie neben dem Studium für den Instagram-Auftritt des Studierendenwerks Freiburg zuständig und will nun bei fudder.de weiter an ihrem Schreibstil feilen.

Lieblingsthemen: Gleichberechtigung, Menschen, Gesellschaft