Anmeldefrist für die Freiburger Laufnacht verlängert

Marius Notter

Am 13. Juli wird in Freiburg wieder um die Wette gelaufen. Zum elften Mal findet die Freiburger Laufnacht am Rotteckring statt. Das Gute: Die Anmeldefrist ist verlängert worden:

 
Die Runde um den Rotteckring ist 1000 Meter lang und bietet Zuschauern die Möglichkeit, vom Colombipark aus die Läuferinnen und Läufer anzufeuern. Wie im vergangenen Jahr wird es eine Vielzahl verschiedener Nachtläufe geben:  


18 Uhr: 1000 Meter Kids Run
18:30 Uhr: 1000 Meter Schüler-/innen U12
18:45 Uhr: 1000 Meter Schüler-/innen U14
19 Uhr: 1000 Meter Schüler-/innen U16
19 Uhr: 2000 Meter Jugend U18&U20
19:45 Uhr: Sportlerlauf Ladies Cup: 5000 Meter
20:15 Uhr: 6 mal 500 Meter Schulstaffeln
20:45 Uhr: Sportlerlauf Men's Cup: 6000 Meter
21:20 Uhr: 5000 Meter Hobbylauf mit Teamwertung
22:15 Uhr: Siegerehrung Sportlerlauf, Hobbylauf und Teamläufe

Die Anmeldefrist wurde vom 10. Juni auf den 24. Juni verlängert - das kultige Laufnacht-T-Shirt ist im Stargeld inbegriffen.

Anmeldung: Online; Ausdruck-Formular

Mehr dazu:


Was:
Freiburger Laufnacht
Wann: Samstag, 13. Juli, ab 18 Uhr
Wo: Rotteckring, Start und Ziel am Colombipark [Foto: Patrick Seeger]