Second Hand

Am Sonntag gibt’s im Hanflabyrinth eine Kleidertauschparty

Gina Kutkat

Was macht wohl mehr high? Zwischen meterhohen Cannabispflanzen stehen oder Klamotten tauschen? Herausfinden kannst Du das am Sonntag im Hanflabyrinth Freiburg-Opfingen. Dort gibt’s eine Kleidertauschparty.

"Wir tauschen Wegwerf- und Konsumkultur gegen Gemeinschaftlichkeit und Spaß!". So lautet das Motto von Kaufrausch und Eine Welt Forum Freiburg, die den Nachmittag im Hanflabyrinth organisieren.


Jeder, der noch gut erhaltene Kleidung besitzt, die er oder sie nicht mehr trägt, kann am Sonntag mitmachen. Man kann aber auch einfach so vorbeischauen und die Nachmittagsparty mit guter Musik – es gibt eine Bühne im Hanf – genießen.

Und was kann es für eine coolere Location geben als das Hanflabyrinth Freiburg? High wird zwischen den Cannabis-Pflanzen wohl niemand werden, denn es handelt sich um Nutzhanf, der nur Bruchteile des psychoaktiven Wirkstoffs THC enthalten darf.
  • Was: Kleidertausch-Nachmittag im Hanflabyrinth
  • Wann: Sonntag, 18. August, 15 bis 18 Uhr
  • Wo: Hanflabyrinth , Waldmösle 2, Freiburg-Opfingen
  • Eintritt: frei