Am Samstag startet der Vorverkauf für das Holi Color Open Air in Freiburg

Carolin Buchheim

Zu dieser Party wollen schon jetzt fast 5000 Leute kommen - zumindest haben so viele Menschen ihr Interesse an der Freiburger Ausgabe der Farbstaub-Party 'Holi Color Open Air' auf Facebook signalisiert. Am Samstag startet im Internet der Ticketverkauf für die bunte Sause Ende Juli auf der Neuen Messe:



Der Verkauf der Tickets für das Festival beginnt am Samstag, 25. Mai 2013 um 12 Uhr, und erfolgt ausschließlich über die Website der Veranstalter: Holi Freiburg - Ticketvorverkauf


Die Tickets kosten 21 Euro (Ticketpreis inklusive Vorverkaufsgebühr) beziehungsweise 29 Euro (Ticketpreis inklusive Vorverkaufsgebühr und fünf Farbbeuteln). Jeder Besteller kann pro Bestellvorgang fünf Tickets erweben, die Bezahlung kann per Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte erfolgen. Die Veranstalter weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Veranstaltung nur für Besucher ab 18 Jahre ist.

Bei der Open-Air-Party am 21. Juli 2013 soll einmal stündlich mit extra aus Indien importierten Farbstaub geworfen werden. Dieser sei amtlich geprüft und gesundheitlich unbedenklich. Als musikalische Acts sind Stimming, Ray Okpara, Äl Jawala, Rampa, &me und Eiskaltes Händchen angekündigt.

Sollte das Wetter am Partytermin schlecht sein, ist als Ausweichtermin für die Holi Party der 28. Juli 2013 vorgesehen.

Die Hype-Saison der Farbstaub-Partys im Ländle läuft derweil nicht ohne Probleme an: Das Holi Color Open Air, das für vergangenen Sonntag in Karlsruhe geplant war, wurde aufgrund der Wetterlage auf das kommende Wochenende verschoben; beim 'Holi Festival of Colours' eines anderen Veranstalters in Böblingen kam es nach einem Bericht der Stuttgarter Zeitung zu organisatorischen Problemen.

Mehr dazu:

Was: Holi Color Open Air Freiburg
Wann: Sonntag, 21. Juli 2013, 12 bis 22 Uhr
Wo: Neue Messe
Tickets: 21 Euro; 29 Euro (inklusive Gebühren) [Bild: Promo]