Wettbewerb

Am Samstag gibt es einen Skatecontest im Dietenbachpark

BZ-Redaktion

Auf dem Skateboard durch die Halfpipe rauschen, verschieden Sprünge ausprobieren. Bereits zum 5. Mal findet am Samstag in Freiburg der Skatecontest als Teamwettbewerb statt.

Zum 5. Mal findet am Samstag, 6. Juli, der Skatecontest D-Jam auf der Skateanlage im nördlichen Bereich des Dietenbachparks (Weingarten) statt, veranstaltet vom Boardshop Freiburg und dem Kinder- und Jugendzentrum Weingarten. Der Boardshop feiert damit auch sein 15-jähriges Bestehen. Geübt werden kann ab 11 Uhr, um 12 Uhr ist Wettbewerbsbeginn.


Anmelden können sich Dreier-Teams, die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person. Zu gewinnen gibt es nach Veranstalterangaben Sachpreise im Wert von zusammen rund 2500 Euro. Für Zuschauer ist der Eintritt frei. Es gibt auch Essens- und Getränkeangebote.