Recruiting Day

Am Freitag kannst Du Deine Sportkarriere im Roller Derby starten

Dorothea Winter

Am Freitag findet in der Jahnhalle in Zähringen ein Recruiting Day der Block Forest Roller Girls statt. Roller Derby ist ein Vollkontakt-Teamsport auf Rollschuhen. Der Schnuppertag ist für jeden geeignet – ob Mann oder Frau.

Der Recruiting Day ist ein offenes Schnuppertraining. Es wird ein Leihequipment gestellt und alle Interessierten können sich selbst auf Rollschuhen versuchen und den Verein kennenlernen.


Roller Derby wird auf einem ovalen, flachen Spielfeld gespielt. Die zwei Mannschaften bestehen aus vier "Blockern" und einem "Jammer". Der "Jammer" holt Punkte, indem er die gegnerischen "Blocker" überrundet, was diese versuchen durch Körpereinsatz zu verhindern.

Helfer und neue Mitglieder gesucht

Beim Roller Derby ist jeder willkommen. Man muss weder fit sein noch skaten können. Dafür gibt es nämlich den Anfängerkurs. Lediglich über 18 Jahre muss man alt sein. Obwohl die Teams bisher aus überwiegend Frauen bestehen, können auch Männer mitmachen.



Wem der Körperkontakt zu wild ist kann sich als Schiedsrichter engagieren. Und auch sonst freut sich der Verein über jeden neuen Helfer. Roller Derby ist eine Selfmade-Sportart mit einer inklusiven Community.
Was: Recruiting Day

Wann: 22. Juni um 19.30 Uhr

Wo: Jahnhalle in Freiburg-Zähringen

Facebook: Recruiting Day

Email: Block Forest Roller Derby

Mehr dazu: