Zocken

Am Freitag findet in Freiburg eine LAN-Party statt

Felix Klingel

Früher gab es sie jedes Wochenende, jetzt sind sie fast verschwunden: LAN-Partys. Eine Freiburger Internet-Agentur will das gemeinsame Zocken nochmal zelebrieren – und zwar diesen Freitag. Bis Mittwoch um 16 Uhr kannst Du dich noch anmelden.

Das waren noch Zeiten! Als man Röhrenbildschirme und Rechner in die Keller von flaumbärtigen Freunden geschleppt hat. Sich dann ein oder zwei Tage von der Außenwelt isoliert von Chips und Energy-Drinks ernährte. Und schließlich unterm Tisch auf einem Kopfkissen aus Kabeln und Mehrfachsteckdosen weggepennt ist.


Die große Zeit der LAN-Partys ist vorbei – dem Internet sei es gedankt. Die Freiburger Internet-Agentur re-lounge hält das allerdings nicht davon ab, noch mal eine LAN-Party zu veranstalten. Am kommenden Freitag findet sie in den Räumen der Firma statt – und jeder ab 18 Jahren kann kommen. Erforderlich ist nur eine Anmeldung.

Pizza und Mate gibt’s gratis

Gezockt werden die Games Quake 3, Paladins, League of Legends, Starcraft, Trackmania Forever 2, Fifa, Fortnite und Heros of the Storm. Die meisten der Spiele sind Free-to-Play und die Spieler sollten sich die Games schon vor der LAN-Party runterladen und natürlich ihren eigenen Rechner oder Laptop mitbringen.

Das Beste am ganzen Abend: Der Eintritt ist frei und es gibt gratis Pizza, Cola und Club Mate. Und sogar Internet. Und wer früher auf einer LAN-Party war, weiß, dass eine Sache nie funktionierte: das Internet.
Was: LAN-Party
Wann: Freitag, 15. Juni, ab 20 Uhr
Wo: Internet-Agentur re-lounge, Brombergstraße 17c, Freiburg
Eintritt: frei
Anmeldung: Erforderlich und noch bis Mittwoch, 16 Uhr, möglich. Entweder man sagt bei der Facebook-Veranstaltung zu oder schickt eine Whats-App-Nachricht an die Nummer 0176 / 69711534. Mitzocken geht ab 18 Jahren, jeder muss seinen eigenes Equipment mitbringen.

Mehr zum Thema: