Am Freitag findet ein Gesangs-Casting von "X-Factor" in Freiburg statt

fudder-Redaktion

Die Castingshow X-Factor kommt zurück ins Fernsehen: Nach dem Ende der Show bei RTL soll nun eine neue Staffel für den Bezahlsender Sky 1 produziert werden. Am kommenden Freitag findet hierfür ein Casting in Freiburg statt.

Schlecht singen können viele Leute, gut singen deutlich weniger und die Wenigsten haben das gewisse Etwas, ein Alleinstellungsmerkmal, den X Factor. Genau darum soll es in der gleichnamigen Castingshow gehen. Die lief bis 2012 bei RTL, drei Staffeln gab es bisher, mit mal mehr oder weniger erfolgreichen Sängern und Sängerinnen. Aber immerhin wird hier keiner den Löwen, ergo den Zuschauern, zum Fraß vorgeworfen wie bei diversen anderen Shows.


So gibt es in der neuen X Factor-Staffel auch keinen Dieter Bohlen, der die Teilnehmer niedermacht, sondern den netten Musik-Partner von Bohlen: Thomas Anders von Modern Talking ist Jurymitglied. Außerdem ist der Singer-Songwriter Ignacio Uriarte, besser bekannt als Lions Head in der Jury. Und natürlich darf auch Sido nicht fehlen, dessen Frau Charlotte Würdig gleich die Moderation übernimmt. Die neue Staffel von X Factor wird für den Bezahlsender Sky produziert.

In Freiburg findet am kommenden Freitag ein Casting für Sänger und Sängerinnen statt, die Lust haben, an der Show teilzunehmen. Erlaubt sind Auftritte von Solokünstlern und Duette, eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Im Zweifelsfall muss man nicht mal persönlich auftauchen: Es ist möglich, sich via WhatsApp-Video an die Nummer 0221/99552000 zu bewerben.
Was: Casting zur Show X-Factor
Wann: Freitag, 18. Mai, 14 bis 20 Uhr
Wo: Novotel Freiburg beim Bahnhof, Konrad-Adenauer Platz 2
Anmeldung: Auf der Website von Sky. Eine Anmeldung ist aber nicht zwingend erforderlich.

Mehr zum Thema: (2012)