Am Donnerstag ist Veggie Day in allen Freiburger Mensen

Antonio Jung

Ob Falafel-Quinoa-Bowl mit Hummus, Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen oder Quinoa Burger mit grünem Salat: Am Donnerstag ist Veggie Day in den Freiburger Mensen.

Gut essen und gut leben: Am Donnerstag ist Veggie Day in den Freiburger Mensen. Dass es auch mal ohne Fleisch gehen kann, soll dann gezeigt werden.

Auf dem Speiseplan stehen einen Tag lang ausschließlich vegetarische Gerichte.


Zum Beispiel Falafel-Quinoa-Bowl mit Hummus, Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen, Auberginen im Haferflockenmantel mit Joghurtdip, Couscous-Gemüsesalat und geplatzten Tomaten oder Quinoa Burger mit dreierlei Pommes Frites und grünem Salat. Dafür kann man doch auch mal auf Fleisch verzichten und Gutes für die Umwelt tun.

Eine Übersicht über die einzelnen Speisepläne in den verschiedenen Mensen zum Veggie Day gibt’s über die Internetseite des Studierendenwerk Freiburg.
  • Was: Veggie Day
  • Wann: Donnerstag, 25. Oktober 2018
  • Wo: in allen Freiburger Mensen