Am Donnerstag ist in Freiburg wieder DSDS-Casting

Julia Gross

Du träumst davon, mit Dieter Bohlen im Studio zu stehen und Popsongs aufzunehmen? Dann schau am Donnerstag doch mal auf dem Kartoffelmarkt vorbei. Beim Casting für die neue Staffel "Deutschland sucht den Superstar" kannst du zeigen, was du drauf hast. So geht's:



Der DSDS-Truck macht halt in Freiburg: Von 14 bis 20 Uhr können sich Gesangstalente zwischen 16 und 40 Jahren im mobilen Studio von RTL verausgaben – auch mit Instrument. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Alle, die singen wollen, sollten aber ein gültiges Ausweisdokument und den ausfgefüllten Castingbogen mitbringen.


Bei minderjährigen Bewerbern muss dieser von beiden gesetzlichen Vertretern oder dem alleinigen Sorgeberechtigten unterzeichnet sein.

DSDS-Gesicht Dieter Bohlen gibt sich aber nicht die Ehre: Beim Vor-Casting werden die Anwärter von Musikredakteuren und Produzenten des Senders sowie von der Produktionsfirma beurteilt.

Die neue Staffel DSDS startet dann 2015. Dem neuen Superstar 2015 winkt eine halbe Million Euro.

Mehr dazu:

Was: DSDS-Casting
Wann: Donnerstag, 18. September 2014, 14 bis 20 Uhr
Wo: Kartoffelmarkt, Freiburg [Foto: dpa]