Weil am Rhein

Am Donnerstag finden wieder die Vitra Campus Summer Nights statt

Dorothea Winter

Traumhafter Sonnenuntergang und stimmungsvolle Musik auf dem wohl coolsten Campus Südbadens. Das gibt es am Donnerstag wieder bei den Vitra Campus Summer Nights. Es treten talentierte Künstler aus der Region auf.

Die Wiese vor dem VitraHaus, zwischen dem Tüllinger Berg und vor der Kulisse des Architektur-Ensembles des Vitra Campus mit Blick auf die idyllischen Weinberge, dient als schmucke Kulisse für das entspannte Come-Together.


Am Donnerstag findet die Veranstaltungsreihe bereits zum siebten Mal in Folge statt. Zu Livemusik, kühlen Getränken und Snacks können sich die Besucher auch die berühmte Architektur des Vitra Campus ansehen. Waver-Stühle und Elephant Stools laden zum gemütlichen Sitzen ein. Um 19 Uhr geht es los.



Die musikalische Untermalung kommt von der Band "Tim Freitag" und Solokünstler Christoph Baumgartner, genannt "Baum". Die Musikrichtung der Züricher Band "Tim Freitag" lässt sich nicht eingrenzen. Die Jungs spielen mal launischen Rock ’n’ Roll, mal knusprigen Pop und versuchen sich auch an folkigen Eigenkreationen.

Der Basler Christoph Baum, der unter dem Künstlernamen "Baum" auftritt, war bereits im Solo-Vorprogramm auf Tournee mit Van Morrison, The John Butler Trio und Teitur. In seinen Liedern beschäftigt er sich mit den Wünschen und Ängsten der jüngeren Gesellschaft.
Mehr dazu:
Was: Vitra Campus Summer Night
Wann: Donnerstag, 16. August 2018, 19-23 Uhr
Wo: Vitra Campus, Charles-Eames-Str. 2
D-79576 Weil am Rhein
Eintritt: frei
Website: Vitra
Facebook: Vitra Campus Summer Nights 2018 No2