zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Die Breakdancer

Jogginghose, Basecap, Sneakers: Das ist der Dresscode der Freestyle-Tänzer und Breakdancer, die sich dienstags bis donnerstags im Haslacher Jugendzentrum an der Staudingerschule in Freiburg treffen. Bis zu 30 Tänzerinnen und Tänzer feilen dann bei Rap-Musik und speziell für sie produzierten Mixtapes an ihren Moves. Viele von ihnen sind Migranten und neben der Liebe zum Tanz teilen sie auch den tief in der HipHop-Kultur verankerten Wert des respektvollen Miteinanders. Wir stellen sechs von ihnen vor: (Video ansehen...)

von michael gilg & tamina nitschman | 31.07.14, 08:23 | Kommentare (0)
Weitere Artikel zu: -christoph koch, -michael gilg, Tanzen, Breakdance, Freestyle, Haslach, Kinder- und Jugendtreff Haslach, Jugi, Jugendtreff Haslach, Dancing, Urban Dance, Philippe Wohlib , Tarek El-Khalil, Veronica Maggiore, Charlene Cisse, Marc Grimme, Islam Sedikki, Video, Foto-Galerie, Black Forest Battle, -tamina nitschmann
 

Video: SC Freiburg-Profi Philipp wird gefoppt

Maximilian Philipp hat den Sprung geschafft. Seit Mai zählt der 20-jährige Berliner zu den Profis des SC Freiburg. Im Interview im Schrunser Trainingslager muss der Neuling nicht nur die Fragen des Reporters parieren. (Video ansehen...)

SC Freiburg: Torwart Bürki schwärmt von den "super Jungs"

Von Sao Paulo nach Schruns: Der Übergang von der WM zum Trainingslager in Österreich verlief bei Roman Bürki fast nahtlos. Wie er sich bei seinem neuen Club eingelebt hat, verrät der Torwart im Videointerview. (Video ansehen...)

Video: Wellenreiter nutzen Dreisam-Hochwasser

Die Wassermassen auf der Dreisam haben Surfer und Kanufahrer angelockt. In der Abenddämmerung stiegen sie auf ihre Bretter und genossen die starke Strömung. Die spektakulären Bilder im Video. (Video ansehen...)

Weg mit dem Arschgeweih! So funktioniert Tattooentfernung mit dem Laser

Wenn ein Tattoo nicht mehr gefällt, dann hat man drei Möglichkeiten: Man findet sich damit ab, man lässt es übertätowieren - oder man lässt es mit dem Laser entfernen. Wie das funktioniert erklärt Hans Bayer von der Hautklinik der Uniklinik Freiburg im fudder-Interview: (Video ansehen...)

Video: Der Samstag auf der Sea You 2014

Großartige DJs, allerbestes Wetter und tausende Besucher in Partystimmung: der Samstag auf der Sea You war spektakulär gut! Das Video: (Video ansehen...)

Video-Interview: Christian Streich hat WM-Erfolg nicht erwartet

Der Trainer des SC Freiburg ist vom Triumph in Rio überrascht. Über den Anteil von Jogi Löw, seinen Kontakt zu Ginter und übertriebene Härte spricht Christian Streich im Videointerview. (Video ansehen...)

Video: Die Wahnsinns-Weltmeister-Partytruck-Sause in der Rempartstraße

Ist das alles wirklich passiert? Das Wahnsinnstor von Götze? Der Wahnsinnspokal in den Händen von Ginter? Das Wahnsinnsglückslächeln von Jogi? Die Wahnsinnsparty in der Freiburger Innenstadt? Zum Glück gibt's von all diesen Sachen Videobeweise. Der Partytruck in der Rempartstraße: (Video ansehen...)

Video: Die WM-Finalnacht in Freiburg

WAS FÜR EINE NACHT! Mit überschäumendem Jubel und Autokorsos haben die Freiburger den WM-Sieg der Deutschen gegen Argentinien gefeiert. Doch zunächst war es gespenstisch still in der Stadt. Die Finalnacht in einem wunderschönen Video: (Video ansehen...)

Scott Wilton: Ein Freiburger Student ist Einrad-Weltmeister

Im Fahrrad-affinen Freiburg ist Scott Wilton ein Exot - denn er fährt Einrad, und das ziemlich erfolgreich. Seit 10 Jahren ist Scott aktiv, inzwischen ist er Weltmeister und fährt mit dem Einrad den Schauinsland runter. Ein Portrait in Wort und Video: (Video ansehen...)

Video: Wie Freiburg das 7:1 gefeiert hat

Den ersten Autocorso gab's in Freiburg schon zur Halbzeit des Halbfinales gegen Brasilien. Als das Spiel vorbei und das 7:1 besiegelt war, wurde ausgelassen gefeiert. Momentaufnahmen einer wunderbaren Nacht: (Video ansehen...)

Fensterfilmchen: So gespenstisch war das Unwetter über Freiburg

Ein Gewitter ist am Sonntagabend über Freiburg hinweggezogen und hat teilweise Straßen überflutet. fudder-Autor Daniel Laufer hat die gespenstische Szenerie aus dem Fenster gefilmt. (Video ansehen...)

Video: Wie Freiburger auf Freistoß-Spray reagieren

Er sieht aus wie Pierluigi Collina, verteilt gelbe Karten und sprüht Rasierschaumlinien auf das Straßenpflaster. Wie reagieren die Freiburger auf den falschen Schiri? Das Sozialexperiment im Video: (Video ansehen...)

WM-Orakel: Hanni und Nanni tippen Deutschland - Frankreich

Die Orakel vom Mundenhof sind wieder in der Spur. Ihre richtige Achtelfinal-Vorhersage hat Zweifler verstummen lassen. Wen sehen die Wollschweine im Viertelfinale beim Spiel Deutschland - Frankreich vorn? Der Orakellauf im Video. (Video ansehen...)

Video-Porträt: Alf von der Leo-Wohleb-Brücke

Alf Torsten Herbertz lebt unter der Leo-Wohleb-Brücke in Freiburg. Das Amt für öffentliche Ordnung hat nun die Räumung seines Lagers angekündigt. Ein Video-Porträt, das PH-Studierende vor einem halben Jahr von ihm gemacht haben, zeigt ihn, als noch alles okay schien. (Video ansehen...)

Ein (nicht ganz) normaler Samstag mit einem Salafisten-Prediger, linken Autonomen und dem Schwarzwaldverein

Chaos-Samstag in Freiburg? In der Innenstadt war gestern ziemlich viel los: Ministerpräsident Kretschmann im Konzerthaus, Salafisten-Prediger Pierre Vogel auf dem Kartoffelmarkt, linke Autonome bei der Love-or-Hate-Parade vor der Johanneskirche. Und fudder-Autor Daniel Laufer war überall. Am besten gleichzeitig. (Video ansehen...)

120 Sekunden: Ein Skatepark für Freiburg

In Freiburg gibt es viele Skater, aber wenige Skate-Spots. Umso besser, dass vielleicht noch dieses Jahr ein Skatepark im Dietenbachpark entsteht. Die FG-Schüler Nils Hansen und Jakob Ortmann haben darüber mit dem Freiburger Skater Aaron Ammann darüber gesprochen: (Video ansehen...)

Die eine Frage: Freiburger Nachwuchskandidaten fühlen sich gegenseitig auf den Zahn

Wie tickt Freiburgs politischer Nachwuchs? Wir haben die jüngsten Listen-Kandidaten zum Eins-gegen-eins geladen mit der Vorgabe: Jede(r) hat nur eine einzige Frage. Die Interviews sind mal frech, mal staatstragend. (Video ansehen...)

Streich der Woche: So bleibt der SC in der Bundesliga

Am Samstag kann der SC Freiburg den Sack zumachen und vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Christian Streich hasst zwar Rechenspiele, mit den Klassenerhalts-Szenarien hat er sich dennoch beschäftigt. (Video ansehen...)

Ohne Flugzeug um die Welt (10): Freiburger stoßen in Indien an Grenzen

Als sie das Land verlassen, atmen beide durch. Die zwei Monate in Indien haben ein Freiburger Filmpaar zuweilen überfordert. Ihre zwiespältigen Eindrücke schildern sie in beeindruckenden Aufnahmen. (Video ansehen...)

Streich der Woche: Mehmedis Halsweh-Geheimnis

Admir Mehmedi hat vor dem VfB-Spiel seine Halsschmerzen verschwiegen. Erwarten den SC-Torjäger nun Sanktionen vom Trainer? Die Antwort gibt Christian Streich im Streich der Woche. (Video ansehen...)

Spektakuläres Drohnen-Video vom Freiburg Marathon 2014

Premiere beim Freiburg Marathon: Zum ersten Mal hat eine Drohne das große Laufereignis komplett aus der Luft gefilmt (Kamera: flymotions.de). Die schönsten Perspektiven im Video. (Video ansehen...)

Streich der Woche: Kloppo und das ZDF

Wenn Jürgen Klopp dieser Tage ein ZDF-Studio betritt, wird es ungemütlich. Zuerst legte er sich mit Oli Kahn an, nach dem Spiel in Madrid watschte der Dortmund-Trainer einen Moderator ab. Wie sah Streich das Interview? (Video ansehen...)

Fanjubel-Video: EHC beendet 49-Siege-Serie der Frankfurter Löwen

49 Mal haben die Frankfurter Löwen in Folge gewonnen. In der Aufstiegsrunde zur DEL2 trat die Übermannschaft der Eishockey-Oberliga vor 3250 Zuschauern in Freiburg an. Dieses Video zeigt die EHC-Fans, als wenige Sekunden vor der Schlusssirene der entscheidende Treffer fällt. (Video ansehen...)

Streich der Woche: Ode an die Fans

Die Fans halten dem SC Freiburg im Abstiegskampf die Stange. Alle vier noch ausstehenden Heimspiele sind ausverkauft. Bei dieser Unterstützung läuft Christian Streich zur philosophischen Höchstform auf. (Video ansehen...)