zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Zufällig Freiburg: Tobias Stuttfeld

Der Bahnhof von oben, die sonnengetränkte Fassade des Stadttheaters, die Fischerau in schwarz-weiß: So sehen Szenen aus, die Tobias Stuttfeld zufällig in Freiburg fotografiert.   (Foto-Galerie ansehen...)

von tobias stuttfeld | 22.10.14, 10:50 | Kommentare (0)
Tags: zufällig freiburg, ihr-blog, ihr, fotografie freiburg, fotograf, fotos von freiburg, Bahnhof von oben,
 

Foto-Galerie & Video: Freiburger Presseball 2014

1500 Gäste feierten beim Freiburger Presseball am Samstag bis spät in die Nacht. Im Runden Saal des Konzerthauses wurde am längsten gefeiert. DJ Raimund Flöck sorgte bis in die frühen Morgenstunden für den richtigen Sound. Video- und Fotoimpressionen von Freiburgs gesellschaftlichem Megaevent: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Big Medi Night in der Mensa II

Hoher Puls, Alkohol im Blut und mehr Action als in der Notaufnahme - das war die Semestereröffnungsparty der Mediziner am Samstag: (Foto-Galerie ansehen...)

James Blunt in Freiburg: Mehr als nur Der-mit-den-Jammer-Songs

Nicht auf dem Mond, sondern in der Rothaus Arena ist James Blunt mit seiner "Moon Landing"-Tour gelandet. Ein Abend mit Raumanzug und Taschenlampen-Sternen. Wie's war: (Foto-Galerie ansehen...)

Die Tanzbar Puzzles eröffnet im ehemaligen Club Parabel

Indie-Rock, Funk, 80er, 90er oder Oldskool-Hip-Hop: Das "Puzzles" soll ganz anders werden als seine diversen Vorgänger. Am Freitag ist die Eröffnung. Wie es in Freiburgs neuester Bar aussieht: (Foto-Galerie ansehen...)

Was ist dein Stil, Daniel?

"Was ist dein Stil?" Heute in der Stilfrage, Daniel (17), Schüler am Sozialwissenschaftlichen Gymnasium Emmendingen. (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Circus meets Music im QU

Bunte Kostüme, Live-Performences und fette Beats: Am Donnerstag ging es beim "Circus meets Music" im QU-Club heiß her. Mit etwas Verspätung die Bilder zur Zirkus-Party:   (Foto-Galerie ansehen...)

Was ging bei... den Beatsteaks im Jazzhaus?

Hüpfen, Springen, Animation und Chorgesang auf dem Indie-Ballermann der Rockhymnen: Wie die Beatsteaks zeigen, wie man seine Fans und deren Endorphine erst so richtig durchschüttelt und sie dann überglücklich entlässt: (Foto-Galerie ansehen...)

Was ging bei... Sohn im Jazzhaus?

Es war ein intimes Konzert, das der britische Elektronikmusiker im Jazzhaus gespielt hat. "Schon lange nicht mehr 20 Euro so sinnvoll investiert wie in diese Konzertkarte", findet unsere Autorin Sophie Aschenbrenner. Die Gründe: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Oktoberfest-Eröffnung der Brauerei Ganter

Seit Freitag findet das Oktoberfest der Brauerei Ganter statt - bereits zum zweiten Mal. Ab sofort haben Dirndl, Lederhosen und Maßkrüge voller Bier auch in Freiburg Tradition. Der Beweis: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Grand Opening der Passage46

Die Passage46 war zum Grand Opening am Freitagabend rappelvoll. Hier sind unsere Fotos. Die Boombox-Wand übrigens sieht in Wirklichkeit noch viel gigantischer aus: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: BalzBambii-Eröffnung

Wie viel Dreieck steckt im Bambii? Ist das Publikum das gleiche geblieben? Fragen, die unsere Fotos aus der Eröffnungsnacht beantworten: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Ostblockschlampen im Stinnes

Sie nennen sich Ostblockschlampen, kommen aus Leipzig und haben am Freitag den Freiburger Stinnes gerockt. Die Beweisfotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: So sieht das SC-Stadion ohne Menschen aus

Zuschauer, Spieler, Trainer, Techniker, Journalisten: Im Stadion des SC Freiburg ist auch zwischen den Spielen einiges los. Nur selten sieht man die Anlage so, wie sie unsere Fotografin abgelichtet hat – absolut menschenleer: (Foto-Galerie ansehen...)

Zufällig Freiburg: Michaela Kindle

Michaela Kindle ist Fotografin. Und sie ist Künstlerin. Ihre Pop-Art-Collagen zeigen Freiburg und den Schwarzwald. Kitschig. Grell. Heimatlich. Im Rahmen unserer fudder-Serie "Zufällig Freiburg" zeigen wir Euch einige Ihrer Bilder! (Foto-Galerie ansehen...)

Er hatte den Pott dabei! So hat Freiburg Jogi Löw empfangen

Er stemmt den WM-Pokal in die Höhe - und sofort ist Freiburg wieder Weltmeister! Die Stadt hat Jogi Löw im Rathaus einen Empfang bereitet. 3000 Fans haben den Weltmeistertrainer auf dem Rathausplatz gefeiert: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: So sieht die neue Mm! Leckerbar aus

Es gibt keine Waffeln und kein Ratatouille mehr, dafür jetzt auch Milchshakes: Am Samstag hat die neue Mm! Leckerbar in der Bertoldstraße eröffnet. Wir waren schon mal mit der Kamera dort: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: So schön war das Grenzenlos Open Air 2014

Keine Ahnung, womit die Macher des Grenzenlos Open-Air Petrus bestochen haben, aber es hat funktioniert: Mitten in diesem Dreckswetter-Spätsommer hat am Samstag für das Elektrofestival im Dreiländergarten in Weil am Rhein die Sonne geschienen. Wie toll die Party mit rund 3000 Elektrofans war, zeigen die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Haie, Monster und ein Pirat: Im Strandbad hat eine neue Minigolfanlage aufgemacht

Minigolf ist langweilig und immer dasselbe? Marcus Czerwinski und Robert Vozar haben sich etwas Neues überlegt und die "FUN Strand - meer als Minigolf"-Anlage im Strandbad entworfen:     (Foto-Galerie ansehen...)

Zufällig Freiburg: Vishal Pandey

Vishal Pandey hat einen ganz besonderen Blick auf Freiburg. Der gebürtige Inder, der heute in Australien lebt, hat sich 2007 als Tourist in die Stadt verliebt, von 2010 bis 2012 hier gewohnt - und ist jetzt wieder zu Besuch, immer mit dem Auge am Sucher. Seine wunderschönen Freiburg-Impressionen: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Friday Night Lights im Karma

"Friday Night Lights" im Karma ist ein fester Termin im Freiburger Ausgehkalender. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Thx Kagan, It's Friday!

Freitagabend, hoch über Freiburg: "Thx Kagan, It's Friday!" Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Students College Clubbing im Schneerot

War ja ganz schön was los gestern im Schneerot. Studenten-Party am Mittwochabend - da kann man ruhig mal die Moët-Flaschen kreisen lassen! (Foto-Galerie ansehen...)

Was ist dein Stil, Moet?

"Was ist dein Stil?“ fragen wir regelmäßig junge Menschen in Freiburg und Umgebung. Der 26-jährige Moet macht gerade eine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit. (Foto-Galerie ansehen...)

Rapport aus Bahlingen: SV Waldkirch gegen Greuther Fürth

Die erste Runde des DFB-Pokals bei allerfeinstem Fußballwetter am Kaiserstuhl. Der Sechsligist SV Waldkirch gegen den Zweitligist Greuther Fürth - mit Live-Fernsehen und Weißweinschorle. Wieviel Pokalfeeling es im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen gab: (Foto-Galerie ansehen...)

 

» Tatoocheck

Suche Schaufensterpuppe
Ich suche eine Schaufenst...

» Tatoocheck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Ich habe auch Angst vor K...

» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...

» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
sprachlos trifft es recht...

» christianhauck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL? Pic oder ich glaubs...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL. Einfach nur ROFL.