zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Jon Spencer im Café Atlantik: Ladies and Gentlemen, Bluuuuuuues Exploooosion!

Jon Spencer rief zur Blues Explosion, und alle kamen: Das Konzert der legendären Bluespunk-Truppe am Samstagabend war ein Klassentreffen der Freiburger Musikfans. (Foto-Galerie ansehen...)

von alexander ochs | 28.07.14, 13:34 | Kommentare (0)
Tags: Jon Spencer, The Jon Spencer Blues Explosion, Blues Explosion, -alex Russell Simins, Judah Bauer, Café Atlantik, Musik, Konzerte, Konzerte Freiburg, JSBX, Jon Spencer Freiburg
 

Babyshambles in Lörrach: "Was ist los, Baden-Baden?"

Guter Indie-Rock, ein verspulter Pete Doherty und eine ehrliche Performance: Die britischen Babyshambles traten am Freitagabend auf dem Stimmen-Festival in Lörrach auf. Warum der Abend keine Party, aber ein bisschen surreal war: (Foto-Galerie ansehen...)

Liebes Subculture, alles Gute zum 18. Geburtstag!

Endlich volljährig! Unsere Freunde und Kollegen des Freiburger Szenehefts Subculture haben am Samstag ihren 18. Geburtstag gefeiert. Die fudder-Redaktion wünscht von Herzen alles Gute - und liefert Bilder von der Geburtstagsfeier in Schmitz Katze: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: ZMF-Clubnight mit Com.ma

Nach dem Konzert von Kadebostany konnte im Spiegelzelt weitergefeiert werden: bei der ZMF Clubnight mit Com.ma. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Kadebostany im Spiegelzelt auf dem ZMF

Unfassbar, dass das Spiegelzelt diesem Konzert standgehalten hat! Am Freitagabend waren Kadebostany auf dem ZMF zu Gast. Spektakuläre Fotos der spektakulären Elektro-Sause: (Foto-Galerie ansehen...)

Birdy im Zirkuszelt: Bisschen viel Routine, Vögelchen!

Ausverkauft! Für das Konzert von Shooting Star Birdy am Donnerstagabend auf dem ZMF gab es keine Tickets mehr. Ob sich der Weg ins Zirkuszelt gelohnt hat: (Foto-Galerie ansehen...)

Judith Holofernes im Spiegelzelt: Zu heiß gewaschen

"I don't know what you did, Holofernes. Waren das Zelt und das Glas jetzt halbvoll oder halbleer?" fudder-Autor Alex macht sich Gedanken über das Konzert der "Wir sind Helden"-Sängerin am Donnerstagabend im Spiegelzelt: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Gentleman im Zirkuszelt

"Volle Hütte und super Stimmung!", schreibt unser Fotograf Florian Forsbach, der gestern beim Gentleman-Konzert im ZMF-Zirkuszelt war. Hier kommen seine Bilder:   (Foto-Galerie ansehen...)

Weg mit dem Arschgeweih! So funktioniert Tattooentfernung mit dem Laser

Wenn ein Tattoo nicht mehr gefällt, dann hat man drei Möglichkeiten: Man findet sich damit ab, man lässt es übertätowieren - oder man lässt es mit dem Laser entfernen. Wie das funktioniert erklärt Hans Bayer von der Hautklinik der Uniklinik Freiburg im fudder-Interview: (Foto-Galerie ansehen...)

Sea You 2014: Noch mehr Fotos von Sonntag

An unseren Gummistiefeln klebt noch Tuniseematsch und die Regenjacken haben wir Sonntagabend einfach im Flur fallen lassen.... Trotz Regenwetters war das ein tolles Sea-You-Finale. Noch ein Schwung Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Sea You 2014: Fotos vom Sonntag

....und am Sonntag kam der Regen. Doch davon lässt sich die Party-Crowd auf dem Sea-You-Festival nicht wirklich beeindrucken. Regenjacke an und rein in die Gummistiefel - und am Nachmittag gab es ja auch immer mal wieder Sonnenschein. Unsere ersten Fotos vom Festivalsonntag: (Foto-Galerie ansehen...)

Sea You 2014: Noch mehr Fotos von Samstag

Und noch mehr Fotos vom supersonnigen und superguten Sea-You-Samstag: (Foto-Galerie ansehen...)

Sea You 2014: Fotos vom Samstag

Meine Herren, war das heiß heute am Tunisee! Aber was für eine geile Sause! Beim Elektro-Festival "Sea You" waren kühle Erfrischungen und viel Haut angesagt. Kurzfristig absagen mussten übrigens Marco Carola (Ohrenentzündung) und Luciano (familiäre Gründe). Für sie springen ein: Joseph Capriati und Dominik Eulberg. Hier sind die ersten Fotos vom Samstag - viele weitere folgen später, denn wir sind erstmal Feiern! (Foto-Galerie ansehen...)

Sea You 2014: Campingplatz-Impressionen

So richtig los geht's erst am Samstagmittag, doch schon am Freitag reisten die Camper zum "Sea You"-Festival an den Tunisee. Impressionen vom Campingplatz: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Äl Jawala im Spiegelzelt

Was für ein Heimspiel! Am Donnerstagabend waren Freiburgs Lokalheroen Äl Jawala im Spiegelzelt zu Gast. Es war voll, heiß und wunderbar. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Zufällig Freiburg: Max Heimann

Ein Doppelregenbogen über Freiburg, ein totes Tier auf dem Asphalt, Porzellanpuppen hinter weißen Gardinen: Mit seinen Bildern will der Fotograf Max Heimann neue Perspektiven zeigen und die Wahrnehmung von Menschen erweitern. (Foto-Galerie ansehen...)

Fiva im Spiegelzelt: Hochprofessionelles Freestyling

"Der perfekte Act für die ZMF-Eröffnung im Spiegelzelt" - so urteilt fudder-Autor Daniel Laufer über den Gig von Fiva am Mittwochabend. Wie's war: (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Das WM-Finale in der Fußball-Weltmeister-Trainer-Stadt

112 Minuten Herzkasper, dann Mario Götze (FUSSBALLGOTT!!!!) und 12 Minuten Luftanhalten später nur noch Freude, Korso, Böller, Party! Die Finalnacht in Freiburg in Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Nightlife-Guru & Foto-Galerie: Beats In Der Allee mit Daniel Bortz und Julius Steinhoff in Waldkirch

Bassdrums und Donner, Gewitterblitze und tropischer Starkregen: Das kleine Open Air-Festival "Beats In Der Allee" in Waldkirch entwickelte sich am Samstag zum Tropenrave. Das hat den Nightlife-Guru nicht vom Tanzen abgehalten, denn ein echter Raver geht nicht unter. Wie's war: (Foto-Galerie ansehen...)

So schön war der Christopher-Street-Day in Freiburg!

Es war bunt, es war laut und es war toll: Nach vielen Jahren fand in Freiburg gestern wieder eine Parade zum Christopher Street Day statt. (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: Recht auf Rausch im Dreieck

"Recht auf Rausch" - so betitelte die Fachschaft ihre Party am Freitagabend im Dreieck. Die Fotos: (Foto-Galerie ansehen...)

Fotos: Graffiti an der Dreisam-Brücke in Freiburg

An den Betonpfeilern der Besançonallee-Brücke können Sprayer in Freiburg legal ihre Kunst zeigen. Direkt an der Dreisam wechselt das Angebot daher ständig. Unsere Fotografin hat Momentaufnahmen eingefangen. (Foto-Galerie ansehen...)

Foto-Galerie: So hat Freiburg das Wunder von Belo Horizonte gefeiert

Was war das für eine Fußball-Party! Die Fotos vom Public Viewing beim Halbfinale gegen Brasilien auf dem Strabag-Gelände: (Foto-Galerie ansehen...)

Everlast im Jazzhaus: Ein Minnesänger mit gefährlichem Anschein

"What its like" war der größte Hit von Everlast. Dass Whitey Ford noch mehr kann, zeigte er am Mittwochabend im Jazzhaus: (Foto-Galerie ansehen...)

ESL One in Frankfurt: Wenn Pro-Gamer im Fußballstadion zocken

Normalerweise spielt Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena Fußball. Am vergangenen Wochenende kämpften stattdessen bei der ESL One acht Profi-Teams um 200.000 US-Dollar Preisgeld. Vor 20.000 Fans zockten die E-Sportler das Computerspiel Dota 2. Moritz Kraus war für fudder dabei: (Foto-Galerie ansehen...)