zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

»Hanibal

(0*Fischle*)
28-06-2016 11:46

Liegt es daran, dass wir arabische Namen haben?
@Fudderretter Es geht doch nicht in dem Artikel ob es schwer ist in Freiburg eine Wohnung zu finden. Sondern ob es schwerer ist mit einem arabischen Namen ! Das Wohnungssuche schwer ist...

»Hanibal

(0*Fischle*)
28-06-2016 11:38

Liegt es daran, dass wir arabische Namen haben?
Man wird mit einem arabischen Namen immer diskriminiert, egal ob wohnungssuche oder jobsuche...Das ist leider in Freiburg so und nach den letzten Ereignissen wird es wohl auch noch eine lange Zeit so...

»fudder-redaktion

(12794*Fischle*)
28-06-2016 11:31

Nightlife-Guru: Das letzte Partywochenende im Bambii
Matcha-Tea-Tasting, Geschäfte, dies das. Auch der Guru hat Termine. Außerdem altert der Guru nicht.

»neutrum

(219*Fischle*)
28-06-2016 10:56

Nightlife-Guru: Das letzte Partywochenende im Bambii
Warum macht der Guru das dann nicht deutlich, wenn schon wochenende in der Überschrift steht? Und bei einem CLOSING nur den ersten Teil ohne Finale mitzunehmen ist eines wahren Gurus unwürdig...

»fudder-redaktion

(12794*Fischle*)
28-06-2016 10:36

Nightlife-Guru: Das letzte Partywochenende im Bambii
Der NLG war am Freitag da, nicht am Samstag, da war bestimmt deutlich mehr los! Ansonsten: super Club. Extrem schade, dass er weg ist. Big up an Elo und die Crew!

»Quasi07

(26*Fischle*)
28-06-2016 10:19

Polizei schnappt Cat-Man im Vauban
Er hat lediglich die falsche Location gewählt. Wäre er am Wochenende mal lieber nach Stuttgart zur ComicCon gefahren, dann hätte man ihn anerkennend bewundert und er hätte dort sogar seine Partnerin...

»Wolke

(3415*Fischle*)
28-06-2016 09:06

Polizei schnappt Cat-Man im Vauban
hoffentlich war das Kostüm nicht aus tierischen Materialien....

»Paillette

(0*Fischle*)
28-06-2016 04:18

Nightlife-Guru: Das letzte Partywochenende im Bambii
Waren wir auf dem selben Club Closing? Die Sause am Samstag geht nämlich in meiner top of the parties Liste steil nach oben. Eine ähnlich extatische wie emotionale Nacht habe ich lange nicht mehr...

»gedoens

(448*Fischle*)
28-06-2016 00:31

Polizei schnappt Cat-Man im Vauban
Vernissage, oder Performance ? Der die das Vauban im Hitzeschockzustand ?

»KeinerFragt

(7*Fischle*)
27-06-2016 23:44

Nightlife-Guru: Das letzte Partywochenende im Bambii
Um 1 Uhr Nachts nichts Los? Bereits um Punkt 23:30 hatte es sich gut gefüllt! Gegen 2-3 Uhr war tanzten sie schon auf den Toiletten und recht weit hinten! Dancefloor VOLL! Zu Leise? Du...

»Necronomicon

(2165*Fischle*)
27-06-2016 17:58

Nightlife-Guru: Das letzte Partywochenende im Bambii
Who killed Bambi? Fragten sich schon die Sex Pistols :-)

»Pseudograph

(228*Fischle*)
27-06-2016 17:12

Polizei schnappt Cat-Man im Vauban
Das Verbrechen kommt nicht aus dem Islamismus, sondern aus der Kunst heraus. Und als solches bleibt es Kunst.

»Marius Buhl

(184*Fischle*)
27-06-2016 16:40

Ich ziehe weg: Ein Abschiedsbrief an Freiburg
@Zidi: Könnte die Nordtribüne mal singen...

»Biber

(3968*Fischle*)
27-06-2016 16:11

Polizei schnappt Cat-Man im Vauban
eine "waffenrechtliche Untersuchung" eines Kunststoffmessers ... Schreikrampf ! Wie sagte mal ein Polizeipräsident?: "Im Zweifelsfalle gilt alles als Waffe was härter ist als eine...

»Zidi McTwist

(385*Fischle*)
27-06-2016 15:09

Ich ziehe weg: Ein Abschiedsbrief an Freiburg
Take me down to Freiburg City, where the girls are green but the grass is pretty. Oh, won't you please take me home?

»Marius Buhl

(184*Fischle*)
27-06-2016 14:58

Foto-Reportage: So feiert Freiburg den Sommer
Fionn Große! Da ist der Dummy stehen geblieben. :/

»Wolke

(3415*Fischle*)
27-06-2016 14:52

Ich ziehe weg: Ein Abschiedsbrief an Freiburg
"und alle Menschen sind furchtbar schön und nett und glücklich.", da ist wohl jemand nicht nur über das gras gelaufen :-)

»ass+c

(1329*Fischle*)
27-06-2016 14:34

Ich ziehe weg: Ein Abschiedsbrief an Freiburg
eine tote stadt, die es schritt für schritt schafft sich noch toter zu machen.

»Tatoocheck

(4745*Fischle*)
27-06-2016 12:55

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Bächle putzen und Müllabfuhr sind ehrbare Berufe... und können glücklich machen. Aber vorher muß man an der Personalabteilung der ASF vorbei...

»Abnoba

(1971*Fischle*)
27-06-2016 12:28

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
ja ja.. immer nur schön ein funktionierendes Bindeglied dieser Gesellschaft sein. Hopp Hopp Geld verdienen studieren auf auf schwing die Hufe. Schau nur wenn du nix lernst musste mal Bächle putzen...

»Kathleen

(4024*Fischle*)
27-06-2016 11:35

Foto-Reportage: So feiert Freiburg den Sommer
Wer ist jetzt der Fotograf? Fionn Große oder Savera Kang (siehe Foto-Galerie)? Bild 43 hat was!

»mza

(404*Fischle*)
27-06-2016 10:05

Am Wochenende ist wieder Oberlindenhock in der oberen Altstadt
Furchbarer Blödsinn @vdp!!! War doch ganz nett, trotz leichtem Regen.

»Necronomicon

(2165*Fischle*)
27-06-2016 08:36

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Ach nun ja, es ist wenigstens ehrlich. Ich kenne jemand, der mit 30 keine einzige Ausbildung zu Ende gebracht, für jede seiner Hilfestellungen Geld verlangen möchte, selbst aber niemals welches...

»Necronomicon

(2165*Fischle*)
27-06-2016 08:26

Video: Freiburg schlotzt
Freiburg fasst sich mit dem Finger an die Nase. Freiburg trägt kein Hugo Boss.

»vdp1100

(4237*Fischle*)
27-06-2016 07:13

Video: Freiburg schlotzt
@tomtom, Zustimmung!

»tomtom

(1094*Fischle*)
26-06-2016 23:11

Video: Freiburg schlotzt
Hammer ! Wie wäre es mit weiteren Videos (auch aktuell zur EM): Freiburg riecht unter seinen Achseln Freiburg fasst sich an die Genitalien (und riecht dann ebenfalls) Freiburg stößt einen Sack...

»steve_burnside

(116*Fischle*)
26-06-2016 12:52

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
Mit Lahr scheint eh was nicht zu stimmen. Ich wurde dort vor 2 Jahren geblitzt und habe auf den Verwarnungsgeldbescheid gewartet der nie bei mir ankam. Nach 2-3 Monaten kam direkt ein Bußgeldbescheid...

»vdp1100

(4237*Fischle*)
26-06-2016 08:59

Am Wochenende ist wieder Oberlindenhock in der oberen Altstadt
Der Oberlindenhock war früher mal ganz nett - aber mit den ganzen Beschwerdemenschen in der Nachbarschaft ist eine aktive Teilnahme an dem Hock nicht mehr möglich.

»Placebos_Muse

(2253*Fischle*)
26-06-2016 00:22

Am Wochenende ist wieder Oberlindenhock in der oberen Altstadt
Ein "Fest" auf dem rundum nur intolerante Spießer wohnen kann nicht funktionieren. Die Stimmung war mehr als mau. Die Hallelujah Stompers waren dennoch toll.

»Weingarten Bobbele

(7*Fischle*)
25-06-2016 20:49

Freiburger Studierende haben im Stühli ein Festbankett aufgebaut - und es ist Kunst
Hallo Landwasser Bobbele ! Lese ich dein Komentar, dann ist für mich sehr auffällig, wie dein Weltbild von einem enormen Leistungsgedanken geprägt ist. Das Leistung für dich messbar ist, zeigt dein...

»Landwasser Bobbele

(133*Fischle*)
25-06-2016 20:03

Freiburger Studierende haben im Stühli ein Festbankett aufgebaut - und es ist Kunst
In der 6. Klasse mussten wir im Kunstunterricht Pizzen malen und ich malte eine Pizza, bei der das Besteck nicht so ganz die richtigen Proportionen hatte. Man hätte sagen können, dass es Kunst sei...

»Aktmodell Herbert

(67*Fischle*)
25-06-2016 11:38

Nackte Tatsachen: Öffentliches Aktmalen
Ja, heute sind doch alle aufgeklärt, da gibt es im Fernsehen schlimmers. Trotzdem ist das Schamgefühl bei jedem anders.... Hauptsache das Zeichnen mach Spaß...... Schönes Wochenende.

»Biber

(3968*Fischle*)
25-06-2016 09:30

Nackte Tatsachen: Öffentliches Aktmalen
Mir persönlich fällt es sehr schwer diese ganze Schamhaftigkeit nachzuvollziehen. In jeder Sauna, an fast jedem Badesee laufen Nackte rum - was gibt es an einem nackten Körper zu schämen? Ist...

»Biber

(3968*Fischle*)
25-06-2016 09:01

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
@ vdp "Falls die Dame nicht gezahlt hätte - wäre sie wohl mit Hilfe der Polizei verhaftet worden." Ich traue diesem Staat ja vieles an Absurditäten zu, aber das ist völliger Schwachsinn...

»Aktmodell Herbert

(67*Fischle*)
25-06-2016 06:46

Nackte Tatsachen: Öffentliches Aktmalen
War doch nett und mutig von dem weiblichen Aktmodell sich so öffentlich zu zeigen. Dafür sind manche Aktmodelle bereit, damit interessierte Personen mal Künstler/-innen über die Schulter sehen...

»gedoens

(448*Fischle*)
25-06-2016 04:10

Freiburger Studierende haben im Stühli ein Festbankett aufgebaut - und es ist Kunst
Für mich sieht das eher aus wie eine Speicher- und Kellerentrümpelungsaktion mit anderem Namen.

»Tatoocheck

(4745*Fischle*)
25-06-2016 03:51

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Kann es sein, daß hier manche Pausbacke mit Dumpfbacke verwechseln? Und Marius, selbstgerecht, ich? Klar, wenn du das so siehst... Vermutlich fehlt mir das Verständnis und wohl auch die...

»twinkles1234

(83*Fischle*)
24-06-2016 22:27

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
i do, sehs auch so

»christianhauck

(8836*Fischle*)
24-06-2016 21:52

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ironiezeichen hat sich leider nicht durchgesetz, sonst könmte man Ernst, Provokation, und Absurdität auseinanderhalten. Gut geschrieben :-) On Topic: ich hab...

»Schwarzkommando

(1235*Fischle*)
24-06-2016 19:35

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
senf senf senf ich geb mein senf dazu who cares

»Schwarzkommando

(1235*Fischle*)
24-06-2016 19:11

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
tanzen und tourismus ist nebenprogramm, nicht hauptprogramm. lieber irgendwas probieren. studium, ausbildung, bundeswehr, whatever. man muss es ja nicht durchziehen bis zur rente. vielleicht...

»vdp1100

(4237*Fischle*)
24-06-2016 18:56

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
In der Tat, die Bezeichnung "Pausbacke" ist in dem Zusammenhang nicht in Ordnung. Es gibt auf fast jede ausgeschriebene Stelle eine Vielzahl an Bewerbern, da zählen Erfahrungen im Job,...

»Marius Buhl

(184*Fischle*)
24-06-2016 18:36

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Mag sein. Trotzdem sollte ein 40-jähriger Selbstgerechtling eine 18-Jährige, die gerade versucht ihr Leben zu ordnen, nicht herablassend-dumpfbackig Pausbacke nennen.

»vdp1100

(4237*Fischle*)
24-06-2016 18:27

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
@Marius, es ist Realität im Bewerbungsbereich das Leute mit nem doppelten GAP nicht unbedingt in die engere Auswahl kommen... Da müssen schon andere Qualifikationen herausragend sein.

»Marius Buhl

(184*Fischle*)
24-06-2016 18:21

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
@tattoocheck: Schämst du dich manchmal selbst?

»freiburgtom

(336*Fischle*)
24-06-2016 17:57

Am Wochenende ist wieder Oberlindenhock in der oberen Altstadt
Was ist denn mit "Dub Tub?" War doch immer so schön draußen vorm Movie...

»freiburgtom

(336*Fischle*)
24-06-2016 17:57

Am Wochenende ist wieder Oberlindenhock in der oberen Altstadt
Was ist denn mit "Dub Tub?" War doch immer so schön draußen vorm Movie...

»Placebos_Muse

(2253*Fischle*)
24-06-2016 17:08

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
der autor tut mir leid. so was geht gar nicht und spricht für einen echten kulturbanausen der scheinbar nur discounter zur rush hour kennt! einkaufen gehört zum echten kochvergnügen dazu. man kann es...

»VinFin

(32*Fischle*)
24-06-2016 12:54

Ein Brief an die EM: Du ödest mich an!
Sehr humoristisch! Da stimme ich dem Brief 100 %ig zu. Der EM fehlt es an Spannung, Euphorie und Mut. Jeder spielt nur so, dass er die Gruppenphase übersteht. Ja kein schönen Fussball spielen,...

»ass+c

(1329*Fischle*)
24-06-2016 12:38

Sechs Balzbambii-Momente, an die ich mich immer erinnern werde
im hirn. topic: kusskuss

»Tatoocheck

(4745*Fischle*)
24-06-2016 11:51

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
In den Personalabteilungen wird Gap so assoziiert: Ganz arbeitsscheue Person... Passend bei Sichtung der Bewerbungsunterlagen: Gesuch abgelehnt, Pausbacke!

»vdp1100

(4237*Fischle*)
24-06-2016 11:48

Sechs Balzbambii-Momente, an die ich mich immer erinnern werde
...und wo bitte bleiben die Photos der schönsten Momente?

»infoprediksiskor

(7*Fischle*)
24-06-2016 11:44

Wie der Freiburger Pick-Up-Artist David Braun vom schüchteren Jungen zum Profi-Verführer wurde
wow what a great great post! i really like your post, simple but informative. let me share this to my friends so they can check this out too! http://www.helloscore.com/ , http://infojudionline.com/ ,...

»Wolke

(3415*Fischle*)
24-06-2016 11:12

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
§ 1 : die Lehrerin hat immer recht § 2 : sollte sie tatsächlich mal nicht recht haben tritt automatisch §1 in Kraft... Man kann nur hoffen , dass sie bei ihren Schülern nicht ebenso...

»Tatoocheck

(4745*Fischle*)
24-06-2016 10:06

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
@K Sie verweisst auf den fehlenden Tatbestand im Bußgeldbescheid... und weigert sich zu zahlen, legt evtl. Widerspruch ein... Liegt der BZ der Schriftverkehr vor? Und die Stadt Lahr hat doch mit...

»Kathleen

(4024*Fischle*)
24-06-2016 09:39

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
@T Das von dir beschriebene Prozedere erfolgt bei einem säumigen Zahler. Sollte der Verkehrsrowdy allerdings in Einspruch gehen, kann der Ablauf schon mal ein bisschen abweichen und ggfs. in...

»vdp1100

(4237*Fischle*)
24-06-2016 09:39

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
Es gibt in der Tat Kommunen die sehr unerbittlich und drängend die Bußgelder einfordern. Offenbar gehört die betreibende Stelle zu der Kategorie.... Ich durfte vor einigen Monaten einen sehr...

»SilberWolf

(826*Fischle*)
24-06-2016 09:30

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
ich habe einmal erlebt, wie ein Beamter der Stadt (oder des Kreises) persönlich gekommen ist, um so einen Bescheid zuzustellen, nachdem es postalisch angeblich nicht funktioniert hat. Die Sache wurde...

»vdp1100

(4237*Fischle*)
24-06-2016 09:09

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
Ach @Lurchi, auch unter der Woche macht Einkaufen Spaß. Mal am Nachmittag beim Italiener vorbeischauen, früh morgens im französischen Laden ein paar Austern und Champagner geniessen - für mich wären...

»Lurchi

(923*Fischle*)
24-06-2016 08:35

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
"Im Übrigen macht Einkaufen wirklich viel Spaß und sorgt für neues Geschmackserlebnisse. Ich will persönliches Einkaufen nicht missen wollen - das macht doch Freude! " da würde ich dir für nen...

»Tatoocheck

(4745*Fischle*)
24-06-2016 04:20

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
Irgendwas stört mich an der Story.... Der normale Weg eines Bußgeldbescheides: Bußgeldbescheidzustellung Bußgeldbescheidzustellung mit Erinnerung Bußgeldbescheidzustellung mit Erinnerung und...

»Biber

(3968*Fischle*)
23-06-2016 23:24

Gundelfingerin landet wegen zehn Euro Bußgeld im Knast
Unglaubwürdig ! Einen Bußgeldbescheid bekommt man doch nicht mündlich, sondern in Schriftform. Also muss sich doch auch belegen lassen ob ein Grund genannt wurde oder nicht ! Aber immerhin ......

»;-)

(416*Fischle*)
23-06-2016 22:47

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
ich bin noch nie mit dem auto zum supermarkt gefahren, ist in freiburg auch echt nicht nötig.

»vdp1100

(4237*Fischle*)
23-06-2016 22:41

Was ist euer Stil, Phillip und Sebastian?
Na ja - Stil geht anders. Die beiden schauen aus wie so viele andere Typen in der Stadt - gefühlt zig Hunderte im selben Style. Ist weder Markenaffin, ausgeflippt oder irgendwie extrovertiert....

»Bravo Tango

(90*Fischle*)
23-06-2016 21:16

Was ist euer Stil, Phillip und Sebastian?
Die Tätowierung ist wunderschön, die Jungs sympathisch, der Stil leider "Kraut und Rüben". Die gequälten Gesichter vom großen Bild scheinen zu sagen: In diesem Shirt fühle ich mich auch nicht recht...

»Konstantin

(409*Fischle*)
23-06-2016 21:13

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
doppelhorst zwiegespalten. also einfach nur: horst.

»doppelhorst

(1191*Fischle*)
23-06-2016 20:13

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
Zwiegespalten. Ich bestelle gern im Netz. Bessere Auswahl, weniger Stress usw. Aber: der Kauf von Lebensmitteln, insbesondere von Frischwaren, hat eine sinnliche Dimension, die keine Amazonbewertung...

»Bravo Tango

(90*Fischle*)
23-06-2016 20:00

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
Oh weia. Es gibt eine Alternative, fünf Minuten mit dem Auto zu einem Supermarkt zu fahren, auch hier in Freiburg und sicherlich auch in Großstädten. Es gibt kleine Läden mit Beratung und...

»vdp1100

(4237*Fischle*)
23-06-2016 19:57

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
Die Idee ist gut und wird doch von diversen Anbietern (Gemüseabo usw.) gut angeboten. Falls sich da jetzt Amazon einklinkt: wird das im gnadenlosen Verdrängungswettbewerb der kleinen...

»Def

(390*Fischle*)
23-06-2016 16:55

Was ist euer Stil, Phillip und Sebastian?
Der Track aus dem eingebundenen Video ist so whack. Muss aus Freiburg sein. Jessas...

»Lurchi

(923*Fischle*)
23-06-2016 15:48

Meine Meinung: Amazon sollte auch frische Lebensmittel liefern - damit Du nicht mehr einkaufen musst
oh ja, ich auch. sofort :)

»Biber

(3968*Fischle*)
23-06-2016 15:18

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Ansonsten, früher war alles besser: https://www.youtube.com/watch?v=4toCZmzILIs Mir wird übel ! Kotzübel ... !

»die Nächtliche

(759*Fischle*)
23-06-2016 11:46

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
an die rollenden augen der gesellschaft beim thema "gap year" (woher kommt eigentlich jetzt schon wieder dieser anglizismus?!) musst du dich wohl oder übel gewöhnen, vor allem wenn man anhand...

»Schnoog

(768*Fischle*)
23-06-2016 09:27

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Die Frage wie sie das finanziert hätte mich dann doch auch interessiert, wie erwähnt, mit ein "Nebenjobs" allein ist's wohl nicht getan. Ansonsten, früher war alles...

»Biber

(3968*Fischle*)
23-06-2016 09:16

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
"Meine Eltern hätten mir den Marsch geblasen wenn ich denen gekommen wäre..." Erinnert mich fatal an das damals so sattsam gehörte "... mit der Heckenschere müsste man..." betr. der...

»Wolke

(3415*Fischle*)
22-06-2016 20:24

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
tu was du magst, abers lass solche pseudogesellschaftskritischen begründungen . die sind nicht nötig wenn du überzeugt bist von dem was du tust .......

»mart.marq

(12*Fischle*)
22-06-2016 18:14

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
tja ja... erst mal lange nix tun und sich dann über das Gender Pay Gap (nach dem Year Gap... passt ja sprachlich) zu beschweren....

»marcales

(7*Fischle*)
22-06-2016 15:59

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Veganismus, Burnout, posttraumatische Belastungsstörungen, GapYear ... wach mal auf - wo leben wir eigentlich. Meine Eltern hätten mir den Marsch...

»vdp1100

(4237*Fischle*)
22-06-2016 15:28

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
...Gut Ding braucht halt Zeit....

»Lurchi

(923*Fischle*)
22-06-2016 14:35

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
haha find ich cool.

»Ken Guru

(129*Fischle*)
22-06-2016 14:13

Student klagt gegen den Betreiber des Freiburger Studentenwohnheims Campo Novo
Nichts neues das gewisse Immobilienfirmen ihre Position ausnützen ( können ). Die Frage ist halt, geht man in die Konfrontation, womöglich enstehen Kosten, oder lässt sich das eben Gefallen.

»Ken Guru

(129*Fischle*)
22-06-2016 14:06

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Eine Auszeit ist völlig ok. Problematisch wird es allerdings eher wenn du wieder in das "normale" Leben einsteigen möchtest. Könnte durchaus passieren, dass dich das normale Leben richtig gut...

»Abnoba

(1971*Fischle*)
22-06-2016 13:48

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
gute idee... ins hamsterrad kommt man noch früh genug rein.. und bevor man tausend sachen anfängt die man eigentlich nicht will.. lieber mal leben wie man will und solange es möglich ist.... Dann...

»Schwarzkommando

(1235*Fischle*)
22-06-2016 13:09

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
bin derzeit im 24. gap year bzw, wie wir hipster es nennen, hartz 4

»Tatoocheck

(4745*Fischle*)
22-06-2016 13:03

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
Wegen was wurde das Turbo-Abi eingeführt? Damit die Leute früher ihre Abschlüsse haben? Um mit ausländischen Studierenden mithalten zu können und altersmäßig in den Konzernen keinen Nachteil...

»lululu

(69*Fischle*)
22-06-2016 13:00

Student klagt gegen den Betreiber des Freiburger Studentenwohnheims Campo Novo
"[...] (heißt es nicht Studierender?)" Nein, in der realen Welt heißt es Student. Dass hier die Provision umgangen wird, ist m.M.n. offensichtlich. Allein schon, da es eine einmalige...

»SilberWolf

(826*Fischle*)
22-06-2016 12:46

Ich steh' dazu: Ich mach' ein zweites Gap Year
bei mir lief das noch unter Wartezeit bis man einen Studienplatz bekommt, trotz Wehrdienst. Ich hatte genug Zeit für was mir Spaß macht. Irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf und das...

»gedoens

(448*Fischle*)
22-06-2016 11:39

Schwarz-rot-geiles Gemüse
Genauso bekloppt : http://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/article155929223/Ich-will-weder-Gewinner-Gulasch-noch-Fan-Shampoo.html

»pesho

(68*Fischle*)
22-06-2016 09:33

Student klagt gegen den Betreiber des Freiburger Studentenwohnheims Campo Novo
Dass aus mehreren Tausend Betroffenen erst einer geklagt hat spricht aber gar nicht gut für die Studentenschaft.

»steve_burnside

(116*Fischle*)
22-06-2016 06:29

Student klagt gegen den Betreiber des Freiburger Studentenwohnheims Campo Novo
Ich hoffe nicht nur, dass der Student (heißt es nicht Studierender?) sein Geld zurückerhält und damit auch alle anderen, sondern auch, dass die Betreiber eine ordentliche Strafe bekommen. Wenn es...

»freiburgtom

(336*Fischle*)
22-06-2016 02:06

Vorschlag zur Zwischenlösung: Das Artik soll ins "Balz Bambii" ziehen
Ich bin immer noch für die Passage 46 als neues zu Hause fürs artik

»Tatoocheck

(4745*Fischle*)
21-06-2016 19:36

Fotos: Beach-Party in Freiamt
Mich hat nur gewundert, daß Fudder niemanden an den Beach geschickt hat...

»ChristinaKeyKey

(82*Fischle*)
21-06-2016 17:55

Jugendfotopreis: Das sind die Gewinner-Bilder
Das Foto von Baumann kommt mir aber verdächtig bekannt vor! :D :D :D haha

»Schwarzkommando

(1235*Fischle*)
21-06-2016 17:21

Student klagt gegen den Betreiber des Freiburger Studentenwohnheims Campo Novo
"ablösesumme für die einbauküche" habe ich auch schon gehört. solange angebot und nachfrage am mietmarkt so auseinanderklaffen ist klar dass sich die leute die auf gefragten ressourcen sitzen...

»Placebos_Muse

(2253*Fischle*)
21-06-2016 15:17

Fotos: So schön war Freiburg stimmt ein - trotz schlechtem Wetter
Ich fands cool. Das Angebot war an diesem Sonntag die reinste Reizüberflutung. Das mit dem vegan/alkoholfrei wurde ja zum Glück auch nicht durchgezogen. Ich weiß auch nicht wo ihr wart, aber bei mir...

»Biber

(3968*Fischle*)
21-06-2016 14:09

Fotos: Beach-Party in Freiamt
@ Tattoo... ja, irgendwie "Berlin" für einen Tag. Oder so ...

»SilberWolf

(826*Fischle*)
21-06-2016 13:19

Vorschlag zur Zwischenlösung: Das Artik soll ins "Balz Bambii" ziehen
und wieder hat Unmüssig seine Finger drin. Hofft drauf, die Stadt wieder einmal mit einem überteuerten Neubau über den Tisch ziehen zu können. Ein paar Jahre später fliegt das Artik dann raus und das...

»KongoHunter64

(39*Fischle*)
21-06-2016 11:54

Vorschlag zur Zwischenlösung: Das Artik soll ins "Balz Bambii" ziehen
grundsätzlich guter vorschlag. Aber wie gesagt Zeitschinden

»mza

(404*Fischle*)
21-06-2016 11:42

Vorschlag zur Zwischenlösung: Das Artik soll ins "Balz Bambii" ziehen
Fernab jeder Realität! Reine Zeitschinderei

»mza

(404*Fischle*)
20-06-2016 15:28

Fotos: So schön war Freiburg stimmt ein - trotz schlechtem Wetter
Da gab es aber auch Negatives zu berichten. Miese Bühnentechnik, nicht alles da was es zur Durchführung brauchte, Lieblosigeiten wie: kein(e) Getränk(e), kein Essensbon (Bei keiner Gage)....

» Lieselotte

re: Lieblingsbuch
Ich lese gerne mehrgleisi...

» Lieselotte

re: "Laptop" für die Uni
Ich bin viel zu lange mit...

» Lieselotte

re: re: Was hört ihr gerade?
Oh, den find' ich auc...

» Lieselotte

re: re: re: Schuhe zum Ausgehen: Angesagte "Allrounder"?
Da kann ich absolut ...

» Lieselotte

Geschenkidee für Mutti
Hola ihr Lieben, ich suc...

» Lieselotte

re: Suche Kellerraum o.ä. für analogen Fotolabor
Hey Kilian! Vielleicht se...

» Lieselotte

re: Fusion Festival 2014: Live & DJ-Sets
Also ich bin ebenfalls au...

» Lieselotte

re: Sojaprodukte - gesunde Ernährung?
@Bella92, ja, da hast du ...

» Lieselotte

re: re: Lieblingsserie
Orange is the New Bla...

» Lieselotte

re: re: Lieblingsserie
Orange is the New Bla...