interessanter Artikel auf Netzpolitik
https://netzpolitik.org/2012/anonymous-erklart-piratenpartei-den-krieg/
21 Aug 2012 - 15:25 Uhr.
alternativüberschrift vielleicht "klassenkampf im clowncollege"
edit: es ist interessant, wie schnell, zahlreich und selbstverständlich von den leuten "geh doch arbeiten"-kommentare kommen. hätte ich bei den piraten irgendwie nicht erwartet.
das konzept, leute dafür zu bezahlen, dass sie für einen "ehrenamtlich" politik machen, eine art basis-lobbyistentum, finde ich nicht unspannend. da gabs doch irgendwie sowas bei den piraten, man konnte seine stimme an vertrauenspersonen abgeben, die sich dann in die themen eingelesen haben und dann mit den gebündelten stimmen klug abgestimmt haben innerparteilich oder so? evtl bilde ich mir das ein.
edit: wäre witzig wenn er in 20 jahren vizekanzler wäre und mit imperator auf lebenszeit putin dicke zigarren raucht, joschi war auch mal asozial.
edit: omglol: http://www.spiegel.de/kultur/tv/bild-831686-348267.html
22 Aug 2012 - 12:30 Uhr.
+1
Der Finanzierungskonflikt Land- gegen Bundespiraten kondensiert in Ponader. Schlömer plant schon länger eine Rekommerzialisierung der Anhänger und Spender offiziell zur Wahlkampfoptimierung.
Inwieweit der Einfluss Schlömers hier trägt, bleibt abzuwarten, atm werden 7 Initiativen diskutiert. Eine Einzelinitiative Ponaders ist unwahrscheinlich.
11 Okt 2012 - 18:43 Uhr.
Netter Aufruf, jedoch wird legaler Verzicht immer an der Masse derer zerbrechen, die dem Aufruf nicht folgen. Letztlich ist es warscheinlich die Sammlung unterschiedlicher Protestformen zum richtigen Zeitpunkt, die Aufsehen erregen könnte, zum Beispiel durch weitere Demonstrationen am gleichen Tag usw.
07 Nov 2012 - 23:50 Uhr.
Erst die Gema und jetzt die Piraten Partei. Es sind schon sehr populäre Themen und Feinde die er sich aussucht. Das mit der Piraten Pareit kann ich aber nicht so 100%ig nachvollziehen, - sicher läuft da einiges nicht ganz so wie man sich das vorstellt, aber wenn man sich die gesamte politische Landschaft in Deutschland anschaut, dann müsste er denen doch, um es mit Hoeness Worten zu sagen, "eine Flasche Champagner schicken". ;) Oder will er sich in [SPAM] einhacken und alle Mitglieder zum Zusammenhalt auffordern?
Lg