Verlosung

Äl Jawala spielen am Samstag im Jazzhaus Balkan-Beats

Annika Vogelbacher

Die Freiburger Balkan-Brass-Band Äl Jawala legt am kommenden Samstag einen musikalischen Zwischenstopp in ihrer Heimatstadt ein. fudder verlost zwei Mal zwei Tickets für das Konzert im Jazzhaus.

Äl Jawala, auf arabisch "die Wandernden", reisen auf ihrer Lovers-Tour 2019 von Oslo über Innsbruck bis nach Lörrach. Am 16. November treten sie im Jazzhaus auf. Nachmittags zunächst mit einem Kinderkonzert um 15 Uhr, und um 20 Uhr nochmals.


Äl Jawala gehören zu den Vorreitern der Balkan Beats-Szene. Anfang der 2000er Jahre sind die fünf Reisenden unter den Ersten, die urbane Beats mit wilden, orientalischen Bläsersätzen kombinierten. Schon bei ihren ersten Straßenkonzerten in ihrer Heimatstadt Freiburg, scharen sie feiernde Menschentrauben um sich.

Seitdem touren sie vom Atlantik bis zum Schwarzen Meer, gewinnen den Deutschen Creole Preis für Globale Musik, reisen zu Konzerten nach China, Kanada, Jordanien und Indien. Sie veröffentlichen fünf Live- und vier Studioalben, starten einen weltweiten Remix-Contest und liefern den Soundtrack zur MTV Reihe "Rebel Music".

Mal traditionell orientalisch, mal urban und Club-orientiert flechten sie ihrem Grund-Sound von Saxophon, Percussions und Didgeridoo-Sound nach und nach Klangfarben mit Synthies, Surf-Gitarren und Gesang ein. Die Botschaft der Band: Wir sind alle Eins, gehören zusammen, tanzen zusammen. "Vielfalt ist unser größter Reichtum, lasst sie uns feiern".
Verlosung

fudder verlost unter allen Mitgliedern im Club der Freunde zwei Mal zwei Tickets für das Konzert von Äl Jawala am 16. November 2019 um 20 Uhr im Jazzhaus.

Mitglied in fudders Club der Freunde kannst Du hier werden. Um zu gewinnen, schicke eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Adresse und dem Betreff "Äl Jawala" an gewinnen@fudder.de.

Sollten keine Club-Mitglieder an der Verlosung teilnehmen, werden die Karten unter den restlichen Einsendungen verlost. Teilnahme ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist Donnerstag, 14. November, 12 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

  • Was: Äl Jawala Konzert
  • Wann: Samstag, 16. November, 20 Uhr
  • Wo: Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, Freiburg