SC Freiburg vs. Cagliari Calcio

Achtung, SC-Fans: Am Samstag fährt die Tram nur bis Musikhochschule

BZ-Redaktion

Los geht’s! Der Sportclub Freiburg feiert am Samstag mit zwei Testspielen Saisoneröffnung. Gleich zwei Mal wird gegen den italienischen Erstligisten Cagliari Calcio im Schwarzwaldstadion gekickt.

Durch die beiden aufeinanderfolgenden Begegnungen sollen alle Akteure zum Einsatz kommen können. Nach Vereinsangaben soll es ein "kleines Rahmenprogramm" geben. "Der Fokus liegt aber ganz klar auf Fußball, Fußball, Fußball", sagt Pressesprecher Sascha Glunk.


Aufgepasst: Die Tram fährt nur bis "Musikhochschule"

Da die Stadtbahnlinie 1 wegen Sanierungsarbeiten der Wendeschleife Laßbergstraße an der Haltestelle "Musikhochschule" endet , rät die Freiburger Verkehrs-AG (VAG) den Zuschauern, dort auszusteigen und die letzten Meter zu Fuß zu gehen

Wie an Spieltagen gewohnt, wird ein verdichteter Takt gefahren, wie die VAG mitteilt. In die Baustellenzeit der Linie 1 bis zum 25. August fällt auch das erste Bundesliga-Heimspiel im Schwarzwaldstadion gegen Mainz am Samstag, 17. August.
Termin

Saisonauftakt im Schwarzwaldstadion
Samstag, 3. August 2019
Spiel 1 um 14.30 Uhr
Spiel 2 um 17 Uhr