Ab Samstag läuft der erste Skilift auf dem Feldberg

Cristina Morales

Guckt mal! Schnee! Oben auf dem Feldberg! Viel liegt noch nicht, aber immerhin genug, dass am Samstag der erste Lift in Betrieb genommen werden kann.



Bei aktuell knapp 25 Zentimetern Schnee wird zuerst nur der Resilift - genau, der kleine Tellerlift!- am Seebuck in Betrieb genommen. Immerhin dürfte das schon mal ein bisschen Ski- und Boardspaß für Anfänger und Kinder bedeuten.


Der Vorverkauf für die Saisonkarten Winter des Liftverbund Feldberg hat übrigens schon begonnen. Es lohnt sich, Skipässe zeitig zu kaufen: Bis zum 15. Dezember 2013 kosten sie 300 Euro für Erwachsene und 230 Euro für Jugendliche (Jahrgänge 1995 bis 97),  danach 330 beziehungsweise 240 Euro.

Mehr dazu:

  [Bild: Screenshot Webcam Liftverbund Feldberg]