Account/Login

9 Tipps, wie du die Apokalypse überlebst

Miriam Jaeneke

Von

Do, 15. Januar 2015 um 10:02 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Seuchen, Plünderungen und Schlägereien um den letzten Laib Brot - schon ein Blackout könnte diese Folgen haben. In deiner Wohnung bist du nicht mehr sicher, also fliehst du in die Wälder. Wie du dich auf den Extremfall vorbereiten kannst, erklärt der Freiburger Survival-Experte Lars Konarek:


1. Halte dich fit!
Nein, du sollst nicht ins Fitnessstudio rennen und Gewichte stemmen, dass die Schwarte kracht. Im Gegenteil! "Im Fitnessstudio hat man keine Ruhe, wird zugequatscht und -gedudelt, im schlimmsten Fall herrscht ein Schickimicki-Gehabe, und es ist alles andere als idyllisch", sagt Lars Konarek. Er empfiehlt eine körperliche Betätigung, die ganzheitlich ist und bei der du dich mit dir selbst befasst. Das kann Yoga ebenso sein wie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel