78-jähriger Mann aus Kirchzarten vermisst

Carolin Buchheim

Seit gestern Mittag wird aus dem Altenheim in Kirchzarten der 78-jährige Ernst Albrecht vermisst. Er ist 1,70 Meter groß, schlank und hat graue, kurze Haare. Er ist wahrscheinlich mit einen grauen Pullover mit dunkelblauen Flecken, einem bunten, langärmeliges Hemd, einer dunklen Jogginghose und schwarzen Turnschuhe mit Klettverschluss bekleidet. Herr Albrecht leidet an Altersdemenz und ist orientierungslos.

Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Orte, zu denen er gegangen sein könnte, sind nicht bekannt. Eine groß angelegte Suchaktion noch am gleichen Tag, unter anderem mit Hunden und Hubschrauber, blieb bislang erfolglos. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Vermissten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.


Hinweise bitte an den Polizeiposten Kirchzarten, Telefon 07661.90870, oder an das Polizeirevier Freiburg-Süd, Telefon 0761.882-4421 oder an jede andere Polizeidienststelle.