Kapazitätserhöhung

30.000 sollen im Sommer zu Iron Maiden auf das Messegelände kommen

Joshua Kocher

Am 30. Juni tritt die Heavy-Metal-Band Iron Maiden auf dem Messeareal auf. Für den Auftritt wurden bereits 25.000 Tickets verkauft, wie der Veranstalter mitteilte. 5000 weitere werden jetzt ergänzt.

"Wegen der sensationellen Nachfrage freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass die Kapazität auf 30.000 Tickets erhöht wird", schrieb der Veranstalter in einer Pressemitteilung vom 16. Februar. Die ursprünglich geplanten 25.000 Karten seien bereits jetzt, vier Monate vor dem Auftritt, vergriffen.




Die 1976 gegründete britische Heavy-Metal-Band zählt mit 100 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Metal- und Rockbands aller Zeiten. In Freiburg stoppt die Band auf ihrer Welttourne "Legacy Of The Beast" am Samstag, 30. Juni, auf dem Messeareal. Dort spielen dieses Jahr außerdem James Blunt am 23. Juli, The Kelly Family am 11. August und Die Toten Hosen am 18. August.
Iron Maiden in Freiburg

Wann: Samstag, 30. Juni 2018, 19 Uhr
Wo: Messe Freiburg, Europa-Platz 1, 79108 Freiburg
Vorverkauf: 82 Euro, online unter bz-ticket.de/karten sowie in allen BZ-Geschäftsstellen