2010 wird mein Jahr!

Minh Duc Nguyen

Frohes neues Jahr! Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Und so ist es jedes Jahr wieder schön, wenn nach der Unruhe der Weihnachtsfeiertage, der Ruhe zwischen den Jahren und einer hoffentlich tollen Silvesterparty das neue Jahr endlich da ist. Wir haben Freiburgerinnen und Freiburger gefragt, warum sie sich auf dieses neue Jahr freuen. Und sie haben geantwortet: "2010 wird mein Jahr....."



Susanne, 32

"...weil endlich alles in geregelte Bahnen laufen wird. Dieses Jahr ging es bei mir hoch und runter: Jobwechsel zum Beispiel. Deshalb freue ich mich auf das neue Jahr."



Barry, 22

"...weil ich mit meiner Freundin zusammenziehen kann. Und außerdem sieht es aus, als wenn mein Eishockeyverein den Klassenerhalt hinbekommen wird."

M

aximilian, 20

"...weil ich mit meiner Ausbildung als Fachkraft für Möbel und Umzugsservice fertig sein werde. Und das Beste: ich werde auch übernommen."

Anja, 19

"...weil ich zu meinem Freund hierher ziehen kann. Außerdem werde ich meine Ausbildung als Friseurin erfolgreich zu Ende bringen."


Julius, 18

"...weil ich endlich meine Psychologiearbeit fertig schreiben kann. Außerdem werde ich mir in den Sommerferien eine Reise durch Italien gönnen."

Robert, 36

"...weil ich den ersten Sommer mit meinem kleinen Sohn erleben werde."

Timo, 26

"...weil ich guter Hoffnung bin, dass sich alles positiv ändern wird. Und ich werde, anders als jetzt, finanziell unabhängig."

Jenni, 24

"...weil ich meinen Traummann gefunden habe und mit ihm im Sommer in den Urlaub fahren kann."

Sabine, 29 und Florian, 30

"...weil wir eben vom Reisebüro gekommen sind. Wir haben nämlich eine zweiwöchige Reise in die Mongolei gebucht. Und zwar im August."

Matthias, 18

"...weil ich dann mein Abitur fertigmachen werde. Außerdem freue ich mich darauf, dass es bald wärmer wird."

Wiebke, 29

"...weil ich dann in eine neue WG ziehen werde. Außerdem haben wir neue Zuschläge von der DFG bekommen, sodass ich mit meiner Doktorarbeit richtig starten kann."

Sebastian, 25

"...weil ich meine jetzige Freundin gefunden habe und mit ihr im nächsten Jahr nach Schottland und nach Venedig fahren werde. Ich freue mich einfach darauf, neue Sachen zu erleben, und mit ihr ist es schon etwas Besonderes."

Mehr dazu: