15 spannende Online-Fußball-Games

Christoph Wendt

Das WM-Halbfinale ist vorbei, es folgen zwei fußballfreie Tage. Um euch diese harte Zeit etwas zu erleichtern, haben wir für euch 15 spannende Online-Fußball-Games im Netz gefunden. Also Hand an die Tastatur und viel Spaß beim Daddeln (keine Downloads erforderlich).





1) King of Defenders




          

Bei King of Defenders versuchst du, Eckbälle per Kopf ins Tor zu bugsieren. Klingt einfach, ist es aber nicht. Probiere es selbst.



2) Tipp Kick




Dieses Flash-Game ist ein gelungenes Remake des erfolgreichen Brettspiels Tipp Kick. Positioniere Zug für Zug deine Spieler neu... das wichtigste dabei ist: Bleib am Ball.

          



3) Radical Play




          

Radical Play erinnert ein bisschen an Spiele der EA Fifa Serie. Führe dein Team durch die WM und werde Weltmeister. Aber pass auf die Italiener auf...


4) World Cup Smackdown




In World Cup Smackdown kannst du als deutsche Bratwurst der brasilianischen Kaffeebohne mal ordentlich einschenken. Der Kampf der Maskottchen hat zwar rein gar nichts mit Fußball zu tun, macht aber extrem Spaß.

          



5) Euro Headers 2004




          

Im Geschicklichkeitsspiel Euro Headers 2004 musst du gleich mehrere Bälle mit dem Kopf zu deinem Gegenspieler zurückköpfen, bis dieser nicht mehr hinter herkommt. Klasse nicht?


6) Binball Wizzard




Na kennst du das: Du im Büro, keine Menschenseele weit und breit, und du versuchst nun einen Fußball in den nächst besten Mülleimer zu schießen? Nein? Dann ist das genau das richtige Spiel für dich.

          



7) Flitzer




          

Bei diesem Flashgame spielst du einen Flitzer. Entkomme den Ordnern und sammle nebenbei verschiedene Handykarten ein, so wie im echten Leben eben.


8) Freistoßschießen




Mein absoluter Favorit. Mache es einem Beckham gleich und trete selbst die schönsten Freistöße. Höhe, Drehung und Schussstärke kannst du selbst bestimmen. Und das alles bequem am Schreibtisch.

          



9) Trickshot




          

Bei Trick Shot musst du den Ball so lange wie möglich in der Luft halten. Erlaubt sind Berührungen mit Fuß, Oberschenkel und Kopf. Die gelungene Grafik und die leichte Steuerung via Maus machen dieses Spiel zu einem netten Zeitvertreib.


10) Superspeed Soccer




Dresch den Ball wahrlos in der Gegend herum und versuche durch Passspiel mit den Wänden deinen Gegenspieler zu besiegen. Können alleine ist weder Pflicht, noch wird es dich zum Sieg führen.

          



11) Moorhuhn Soccer




          

Und schon wieder eine Moorhuhnvariante. Das Spielprinzip dürfte langsam jedem klar sein. Baller alles kurz und klein.


12) Soccer Pong




Bei Soccer Pong musst du deinen Spieler um einen Kreis herum bewegen, um dir den Ball selbst zuspielen zu können. Bring dich in eine gute Schussposition und erziele ein Tor, um ins nächste Level zu gelangen.

          



13) Championsoccer 2006




          

Ball hochhalten, Goldstücke sammeln. Einfaches Spielprinzip, dass süchtig macht.


14) Britney vs. Christina in Soccer




Lustige Version des Klassikers Pong. Du bist Britney Spears und spielst gegen Christina Aguilera. Don't pass the ball! (geht nur mit dem IE)

          



15) Elfmeterschießen




          

Remake von Deutschland - Argentinien: Elfmeterschießen. Du darfst 11 Mal vom Elfmeterpunkt aufs Tor schießen - sei geschickt, und semmel die Pille bloß nicht übers Tor!