13 Tipps für den Valentinstag, wenn Du keinen Bock auf Liebe hast

Lisa Hörig

Für viele ist der Valentinstag ein Tag, den sie mit ihrem "Schatzipupsimausi" verbringen. Nicht für Dich? Wir hätten da ein paar alternative Tipps: 13 Dinge, die Du heute statt eines kitschigen Valentinstagsdate machen kannst.



1. Valentinstag auf Finnisch feiern

In Finnland wird nicht der berühmte Tag der Herzen gefeiert, sondern der Tag der Freundschaft! Ystävänpäiva heißt das. Dort schenkt man seinen Freunden Karten oder Süßigkeiten. Die freuen sich bestimmt!

2. Die nächste Reise planen

"Wanderlust" ist für Dich nicht nur ein Instagramhashtag, sondern eine Lebenseinstellung? Warum dann nicht den nächsten Trip planen. Mit Seiten wie Skyscanner oder Kayak kannst Du deinen Heimatflughafen eingeben und das Ziel auf "Weltweit" stellen. So kommst Du garantiert an Ecken, an die Du sonst noch nie gedacht hättest. Und das zum kleinen Preis.

3. Netflix & Chill:

Unser all-time-darling Netflix hat ein eigenes Date verdient. Lade Dir doch die App auf dein Smartphone, stell ein paar Kerzen auf und schon kannst Du durch viele aktuelle Hits stöbern. Das Redaktionshighlight ist "Tote Mädchen lügen nicht", das bald auf Netflix erscheinen soll. Wer's lieber heiter mag, kann die Serie "Freaks & Geeks" anschauen. Gute Musik und interessante Charaktere laden zum Serienabend ein.

4. PingPong-Club Valentines Special

Jeden Dienstag im Semester ist in der MensaBar der PingPong Club. Es gibt drei Tischtennisplatten, an denen die Besucher Einzel-, Doppel- und "Rundlauf" spielen können. Aber auch für den Trendsport aus Amerika "Beerpong" steht eine Platte zur Verfügung. Hier kannst Du mit roten US-Bechern allerlei Varianten von Beerpong spielen. Außerdem können bis zu vier Personen an der Nintendo 64 ihr Mario Kart Können unter Beweis stellen. Für wen elektronsiches nichts ist, kann auch Brettspiele, Looping Louie oder Tischkicker spielen. Außerdem legen DJ's auf.
Was: Ping Pong Valentines Special
Wo: Mensabar
Wann: ab 21 Uhr
Eintritt: frei

5. Shots für 1.50, anyone?

Wie schön, dass der Valentinstag auf einen Dienstag fällt! Denn dann gibt es Shots bereits für 1,50 Euro im O'Kellys. Wenn der Magen knurrt, verwöhne Dich mit einem Burger. Nach ein paar Shots kann man als Dank dem Kellner auch mal ein Liebesgeständnis entgegenrufen.
Was: Shots trinken und Burger essen
Wo: O'Kellys, Milchstraße 1
Kosten: Shots, 1.50 Euro, Burger mit Pommes ab 8 Euro

6. Mach was Gutes

Wie wäre es mit einer Blutspende? Valentinstag heißt Liebe verschenkenund so kannst Du etwas Gutes tun. Ein bisschen Geld dafür gibt es auch noch. Von 8 bis 15 Uhr kannst Du dich pieksen lassen und dabei Leben retten. Wer zum ersten Mal spendet, sollte spätestens um 13:30 Uhr dort sein, denn es findet ein ausführliches Vorgespräch statt.
Was: Blut spenden
Wann: 8-15 Uhr
Wo: Uniklinikum Freiburg
Mehr Infos: Website der Blutspendezentrale

7. Zum Cocktail Workshop gehen

Barkeeper Moe Akkad zeigt Dir in Basel, wie Du zum Star bei der nächsten WG-Party wirst. Wer schon immer Lust hatte professionell Cocktails zu mischen, der sollte den Workshop unbedingt besuchen.
Was: Cocktail Workshop
Wo: Steinenbachgässlein 34, Basel
Wann: 19-21 Uhr
Kosten: 40 Franken
Anmeldung: kontakt@baltazarbar.ch

8. Zum EHC Spiel gehen

Denn die Jungs freuen sich über deine Unterstützung, wenn sie gegen die Ravensburg Towerstars spielen. Los gehts um 19:30 Uhr in der Franz-Siegel Halle.
Was: EHC Freiburg vs. Ravensburg Towerstar
Wann: 19:30 Uhr
Wo: Franz-Siegel Halle
Mehr Infos: Facebook-Seite

9. Segway fahren

Schnapp dir deine Freunde und geh auf eine Segwaytour. Dabei seht ihr zwar ein bisschen albern aus, könnt euch aber austoben. Auch gut: Die Schnappschüsse stehlen jedem Pärchenbild auf Instagram die Show!
Was: Segway fahren
Wo: Bernhardstr. 2, 79098 Freiburg
Kosten: 79 Euro für die große Tour
Mehr Infos:BZ-Ticket

10. Schlafen

... kommt im Alltag meistens zu kurz und entspannter kann es nicht werden. Lege dich ins Bett, kuschel dich in zwei Decken und trink am besten dazu noch eine warme Schoki.

11. La La Land auf Englisch schauen

Nicht alle Aktivitäten müssen immer Anti-Valentinstag sein. Die Komödie La La Land macht gute Laune. In der Harmonie läuft der Film auf Englisch.
Was: La La Land auf Englisch schauen
Wann: 18 Uhr und 20:40 Uhr
Wo: Harmonie Freiburg
Kosten: 6.50 Euro (Normal, Parkett)

12. Feier doch einfach Halloween!

Lade ein paar Freunde ein, zieht euch schaurig an und geht Pärchen im Park erschrecken. Wie schon Tim Burton sagte "Ist nicht jeden Tag Halloween? Zumindest für einige von uns ..."

13. In Schneeschuhen wandern

Wie wäre es mit einer kleinen Wanderung und anschließend einem Käsefondue? Bei "Berg-Aktiv" kannst Du eine zweistündige Tour mitmachen und mit etwa acht bis zwölf weiteren Personen durch den Schnee wandern. Das Käsefondue gibts zur Belohnung auf der Erlenbacherhütte.
Was: Schneeschuhwanderung im Mondschein
Wann: Ab 17:30 Uhr, Treffpunkt: Wanderparkplatz Kunzenmoos, 79868 Feldberg–Bärental
Gehzeit: 2-2.5 Stunden
Kosten: 39 Euro inklusive Fondue und Leihausrüstung
Anmeldung: info@berg-aktiv.com