120 Sekunden Freiburg: Trendsport Mermaiding

Philipp Bäumen

Schwimmen wie Arielle oder Undine? Der Trensport Mermaiding macht's möglich. Dabei schlüpft man in eine lange Meerjungfrauenflosse und paddelt durchs Wasser - in Freiburg zum Beispiel im Westbad. Glaubt ihr nicht? Philipp Bäumen vom Friedrich-Gymnasium hat es für euch gefilmt:



Der Autor

Ich heiße Philipp Bäumen, bin 15 Jahre alt und besuche momentan die 9. Klasse des Friedrich-Gymnasiums. neben der Schule mache in unsere AG Film & Fernsehen, beschäftige mich außerdem provat mit Design und spiele Fußball und Volleyball.

FG.TV

Die AG Film&Fernsehen produziert den TV-Kanal des Friedrich-Gymnasiums FG.TV. Schülerinnen und Schüler gestalten, realisieren und moderieren Beiträge und Themen für Schüler, Eltern und Lehrer rund um das schulische Leben am Friedrich-Gymnasium. Die Sendungen werden im schuleigenen Fernsehstudio geplant, gedreht und geschnitten.

Mehr dazu: