120 Sekunden Freiburg: Graffiti

Martin Peñaloza-Cecconi

Wie viel Street Art steckt in Freiburg? Diese Frage hat sich der 15-jährige Schüler Martin Peñaloza-Cecconi vom Friedrich-Gymnasium gestellt, sich die Stadt angeschaut und den Sprayer Andreas Ernst alias Zoolo interviewt. Entstanden ist eine neue Folge "120 Sekunden Freiburg":



Der Autor

Ich heiße Martin Peñaloza-Cecconi, bin 15 und gehe aufs Friedrich-Gymnasium, wenn ich nicht gerade bei Gutmann tanze oder im Tanzclub trainiere. Gerade bin ich im Stimmbruch, und deswegen momentan bei den Domsingknaben auf Standby. Dadurch habe ich aber mehr Zeit fürs Filmen in unserer AG und natürlich fürs Sprayen.

FG.TV

Die AG Film&Fernsehen produziert den TV-Kanal des Friedrich-Gymnasiums FG.TV. Schülerinnen und Schüler gestalten, realisieren und moderieren Beiträge und Themen für Schüler, Eltern und Lehrer rund um das schulische Leben am Friedrich-Gymnasium. Die Sendungen werden im schuleigenen Fernsehstudio geplant, gedreht und geschnitten.



Mehr dazu: